Safari - Verlauf - Zeitraum einstellen?

  1. Brannigan

    Brannigan Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Gibt es eine Möglichkeit, die Dauer des Verlaufs einzustellen? Ich finde es sehr ärgerlich, dass Safari nur von Heute und Gestern die besuchten Seiten speichert. In den Einstellungen habe ich leider keine Option gefunden. Ich möchte auch noch auf Seiten zurückgreifen, die ich vor zwei Wochen besucht und nicht gebookmarked habe.
     
  2. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Beiträge:
    13.832
    Zustimmungen:
    302
    Seit wann nur heute und gestern?
    Welche Version hast du? Oder kann es sein, dass du den Verlauf Gestern gelöscht hast?
     
  3. Sergeant Pepper

    Sergeant Pepper MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2004
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir (Safari 2.0) wird der Verlauf ca. 1 Woche gespeichert.
     
  4. Brannigan

    Brannigan Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    bei mir nur zwei Tage, seit ich mein iBook mit 10.3 habe, das Update auf 10.4 brachte auch keine Verbesserung. Ich meine es gibt ein Tool mit dem man so einiges an Safari verändern kann, weiss aber nicht, wie es heisst
     
  5. fimbul

    fimbul MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.06.2003
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    2
    Meinst du Saft?
     
  6. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    15
    du könntest dir mal den safari enhancer ansehen. der kann das auch ...
     
  7. nkonde

    nkonde MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2004
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Vielen Dank für den auch für mich hilfreichen Tip, xlqr!

    Gruß, Nkonde

    PS: heir eine kleine Linkkorrektur: Safari Enhancer
     
  8. nkonde

    nkonde MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2004
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    OK ich habe den Safari Enhancer ausprobiert, ist auch ganz schön soweit.
    Allerdings habe ich mal meine besuchten Seiten der letzten Woche zusammengezählt: das sind über 400. Bei Safari Enhancer sind maximal 999 einstellbar, das ist grade mal doppelt so viel wie ich in einer Woche surfe.

    Und sollte ich mal mehr als 999 Seiten pro Woche surfen, werden sie nicht wie vorher gespeichert, sondern vermutlich durch Safari Enhancer gelöscht... Und rückgängig zu machen ist die Safari Enhancer Einstellung auch nicht, höchstens über das einsetzen der alten Safari Prefs vielleicht. Werde ich gleich ausprobieren. (Wenn man in Safari Enhancer auf „User Einstellungen wiederherstellen“ klickt, geschieht dies anscheinend nicht, sondern anscheinend wird nur der Verlauf auf ein oder zwei Tage dezimiert.)

    Fazit: Hat noch jemand eine Idee oder kennt ein Tool (Saft scheint es laut defekter Link entfernt gar nicht zu beherrschen die Historylänge zu beeinflussen) das eine wirklich manuelle Einstellung ermöglicht, bzw. ein auto Löschen ganz abstellt?

    Ich wäre für weitere Vorschläge / Ideen dankbar.

    Gruß
    Nkonde
     
  9. nkonde

    nkonde MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2004
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Zusatz:
    Über das Einsetzen der alten Safari Preferences, die vor Safari Enhancer Einstellungen gesichert wurden, sind die Enhancer Einstellungen anscheinend wieder rückgängig zu machen.
     
  10. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2002
    Beiträge:
    7.639
    Zustimmungen:
    769
    ...

    Hallo Brannigan,

    vielleicht hilft dir das weiter...

    Gruß Andi
     
Die Seite wird geladen...