Safari Verlauf nach Beenden automatisch löschen möglich?

  • Ersteller Armer Schlucker
  • Erstellt am
Armer Schlucker

Armer Schlucker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
443
Reaktionspunkte
143
Hallo,

ich verwende Safari 12.1.2 und möchte, dass der Verlauf nach Schließen von Safari automatisch gelöscht wird. In etwa so, wie ich Downloads aus der Liste nach dem Beenden sofort entfernen lassen kann.

Leider bietet mir Safari im Menü "Safari" nur "Verlauf löschen" an, also manuell.
In den Einstellungen kann ich ebenfalls manuell wählen oder höchstens "Objekte aus Verlauf entfernen: nach einem Tag".

Gibt es eine bessere Option, um den Verlauf nach Beendigung von Safari sofort löschen zu können?

Thx.
 
Wahrscheinlich nur über ein PlugIn, oder du nutzt Firefox für solche Wünsche. Der kann das.
 
Von Haus aus bietet Safari dies nicht an. Wenn es unbedingt Safari sein soll bleibt nur das private Fenster. Ansonsten, wie schon vorgeschlagen: Firefox.
 
Gibt es eine bessere Option, um den Verlauf nach Beendigung von Safari sofort löschen zu können?
Du könntest Safari im Privat-Modus betreiben, aber dann speichert Safari auch keine Kennwörter mehr oder Cookies mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Danke an euch. Aus diesem Grund habe ich bzw. werde ich auch weiterhin in erster Linie Firefox verwenden. Schade, hätte mich gefreut, eine Option lediglich übersehen zu haben.
 
Hallo an alle,
bin über eine Google suche auf eure Beiträge gestossen.
Habe im gleichenzuge dieses Tool hier gefunden, da auch ich meine Cookies gerne automatisch gelöscht haben möchte.

Bushfire

Viele Grüße!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apple_maniac und qwertzy0815
Zurück
Oben Unten