Safari: Verlauf lässt sich nicht löschen

BlueDevilHH

BlueDevilHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2008
Beiträge
1.026
Reaktionspunkte
132
Hallo,

ich habe gerade festgestellt das sich bei mir der Verlauf in Safari nicht löschen lässt. Hab dazu jetzt schon eine halbe Stunde nach einer Lösung gesucht. Hat vielleicht jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Ich habe ein MacBook Pro M1 mit MacOS 13.4

Vielen Dank für Hinweise!
 
Unfassbar...manchmal geht es doch schneller als gedacht. Normalerweise war der Verlauf nach dem Aufruf der Funktion sofort weg. Jetzt habe ich mal Safari geschlossen und wieder geöffnet und siehe da: Verlauf leer!(y)
 
Habe jetzt auch herausgefunden wo die wahrscheinliche Ursache liegt. Anscheinend hat sich mit einem Update von iOS oder/und MacOS die iCloud-Synchronisation für Safari eingeschaltet. Diese habe ich aber schon vor geraumer Zeit ausgeschaltet. :unsure:
 
Mir geht es auch so. Egal was ich mache, ich kann den Verlauf nicht löschen. Die Cloud-Synchronisation ist ausgeschaltet. Beim iPad funktioniert es einwandfrei, beim MBA, alle Updates, leider nicht. Gibt es dafür eine Lösung?
 
Schon mal mit gedrückter Optionstaste oben in der Statusleiste "Safari" angeklickt? Dann ändert sich der Punkt: Verlauf löschen in "Verlauf löschen und Webseitendaten behalten...".

Vielleicht klappt es damit.
Ansonsten mal das Entwicklermenü aktivieren & zusätzlich den Cache Speicher löschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuhtreiber
Danke, werde ich mal probieren. Entwicklermenü kenne und kann ich nicht 😒
 
Safari - Einstellungen - Erweitert - ganz unten. Dann taucht ein neuer Menüpunkt in der Statusleiste auf.
 
Ich habe gestern Abend noch den Verlauf auf dem iPad gelöscht. Als ich heute das MB eingeschaltet habe war dort der Verlauf dann auch weg. Verrückt 🤨
 
Zurück
Oben Unten