Safari Verlauf auf iOS und macOS suchen

achimgr

achimgr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2004
Beiträge
1.845
Reaktionspunkte
131
Täusche ich mich, gab es nicht immer die Möglichkeit den SafariVerlauf auf dem Mac UND auf dem iPhone gleichzeitig zu durchsuchen?
Also wenn ich beispielsweise auf dem Mac etwas gesucht habe konnte ich doch immer den Verlauf auf dem iPhone auch einsehen. Oder?
 
Ich meine gelesen zu haben dass der History Sync aus Sicherheitsgründen abgeschaltet wurde.
 
Immerhin mal ein Begriff: "history sync". Aber Tante Google findet da nix dazu....
 
Pardon, aber ich verstehe die Frage nicht ... ?

Also ich hab über iCloud den Sync des Verlaufs aller iCloud Geräte. :kopfkratz:
 
Ich nicht :-D
 
Hab mal weiter gesucht.
In den Apple Support Foren schreiben sie dass Handoff bei den Geräten aktiv sein muss.
 
Also hier ist es so: Ich nutze iPhone/iPad/Mac.

Exemplarisch: Ich besuche am Mac die Seiten macuser.de (20:20Uhr), youtube.com (20:30Uhr) und netlix.com (20:45Uhr).

Ich wechsle auf's iPad und navigiere in Safari in den "Verlauf": macuser.de (20:20Uhr), youtube.com (20:30Uhr) und netlix.com (20:45Uhr)
 
Das wär mein Wunsch
 
Hast du Handoff an?
 
Ja, auf iPhone 6s (aktuelles ios) und MacBook pro (akt macos).
Gkleiches Land, gleicher account
 
Tataaaaaaa.
Auf dem Mac war es nicht angeschaltet. Danke!!!!
Seid lieb gedrückt :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Tataaaaaaa.
Auf dem Mac war es nicht angeschaltet. Danke!!!!
Seid lieb gedrückt :-D
Und jetzt geht es?

Ansonsten kann man den Sync zur Cloud wohl auch erzwingen.
Safari beenden.
Im Terminal: defaults write com.apple.Safari IncludeInternalDebugMenu 1
Safari starten.
Dort gibt es den Menüpunkt die History in die Cloud zu syncen.

Ausblenden des Debug Menüs:
defaults write com.apple.Safari IncludeInternalDebugMenu 0
 
Ja, es tut
 
Zurück
Oben Unten