safari, verlangt icloud passwort

steve_cooks

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
3.070
Reaktionspunkte
116
nächstes problem mit safari, glaube seit sierra verlangt safrai regelmäßig, dass ich mein icloud passwort eingebe, damit ich meine passwörter aus dem schlüsselbund nutzen kann. hilfe, was soll das?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-01-29 um 18.59.23.png
    Bildschirmfoto 2017-01-29 um 18.59.23.png
    73,4 KB · Aufrufe: 70
Dann stimmt etwas mit dem Anmeldeschlüsselbund nicht. Darin sollten die PW gespeichert sein und selbiges sollte nach dem Anmelden freigegeben sein. Das würde ich den Einstellungen überprüfen und ggf. anpassen.
 
was soll da nicht stimmen und nach was genau soll ich da schauen, wie geagt ich werde nicht jedes mal abgefragt, aber doch hin und wieder.

edit: habe jetzt gesehen, dass in systemeinstellungen > icloud der schlüsselbund/passwörter deaktiviert war, sehr seltsam
 
Immer, wenn Du Safari gestattest, ein Passwort zu speichern, landet es im Anmeldeschlüsselbund. Wenn nun eines dieser gespeicherten Passwörter abgefragt wird und irgendetwas passt nicht, erscheint dieses Fenster.

In der Regel ist dieses Fenster ein Hinweis darauf, dass die Abfrage und abgelegter Eintrag nicht 100%ig zusammenpassen. Ich schaue dann nach, ob sich an der URL oder dem Passwort etwas geändert hat und korrigiere entsprechend.

Dazu die Schlüsselbund.app öffnen, den entsprechenden Eintrag aufrufen und abgleichen.

Manchmal liegt es an anfragenden Seite. Web-Mailer z.B. bieten an verschiedenen Stellen an, sich einzuloggen. Die URLs unterscheiden sich dabei immer, was verschiedene Einträge ergibt.
 
hm, hier liegt der fall doch eher so, dass os x die icliud einstelllungen vergisst und ich deshalb das passwort eingeben muss, siehe oben meinen edit
 
Zurück
Oben Unten