Safari verlang dauernd nach kennwort

  1. phellipo

    phellipo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.01.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ein neues Problem nervt rum, und zwar will er jetzt nachdem Mail funktioniert ein passwort für safari. Ich kann es zwar wegklicken kommt dann aber immer mal wieder und irgendwann schließt sich das Programm. In der Meldung heisst es: "Bitte geben Sie Ihr Kennwort für den Schlüsselbund ein." und kleiner "Safari möchte den Schlüssel "login" verwenden."
    HÄ? :rolleyes: warum will der das? Habe dann alle Kennwörter die ich wusste eingegeben, leider nein. Bin dann beim Schlüsselbund gewesen und in derf Ersten Hilfe sagt er mir:
    Das Kennwort für ~/Library/Keychains/login.keychain stimmt nicht mit dem Anmeldekennwort überein, daher kann der Schlüsselbund nicht automatisch freigegeben werden
    Die Einstellungen für ~/Library/Keychains/login.keychain konnten nicht gelesen werden
    Standard-Schlüsselbund wurde überprüft
    Inhalte von ~/Library/Keychains/login.keychain wurden überprüft
    Es wurden Probleme gefunden. Beheben Sie diese mit der Option „Reparieren“
    Überprüfung ist fehlgeschlagen

    Könnt Ihr mir da nochmal helfen?
    ;)
     
    phellipo, 06.03.2005
  2. iMick

    iMickMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal in den Dienstprogrammen im Schlüsselbund, ob da das Schloss bei "Schützen" zu ist. Hab es gerade mal reingedrückt und beim entfernen wurde ich nach meinem Kennwort gefragt - wenn ich da mein Hauptkennwort eingebe, wird der Schlüsselbund wieder freigegeben... liegt es vll. daran ?
     
    iMick, 06.03.2005
  3. phellipo

    phellipo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.01.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    leider nein

    habe auf das geschlossenen Schloss geklickt, es wurde Kennwort verlangt, habe mein Hauptkennwort eingegeben und es ging nicht. Schlüsselbund möchte den Schlüssel "login_renamed1" verwenden. Ich habe unter "Erste Hilfe" versucht zurückzusetzen. Geht aber nicht... :(
     
    phellipo, 06.03.2005
  4. ralex

    ralexMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    hallo phellipo!!!
    habe das gleiche Problem :(
    Falls du schon eine Lösung gefunden hast wäre ich dir sehr Dankbar wenn du diese hier posten könntest!!!
     
    ralex, 31.03.2005
  5. Macverehrer

    MacverehrerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    2.128
    Zustimmungen:
    6
    Bei mir kommt es immer beim zweiten Benutzer. Ich bekomme es immer weg wenn ich nix eingebe und OK klicke. Ich nehme an, da keins angegeben auch keins einzugeben. Genau wie beim Hauptkennwort. Wer keins angibt, kriegt trotzdem immer die Abfrage muss allerdings nichts eingeben. (Gab es irgendwo mal eine Disskussion in den MAc osx Tipps)
     
    Macverehrer, 31.03.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Safari verlang dauernd
  1. Mb2
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    163
  2. Silence7
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    160
    Matrickser
    15.06.2017
  3. BarbaraSchmidt
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    329
    Impcaligula
    17.05.2017
  4. rockyV
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    273
  5. martin7
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    685