safari vergisst passwörter

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von garraty47, 26.11.2005.

  1. garraty47

    garraty47 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    18.11.2004
    hallo!
    bisweilen vergisst safari bei mir passwörter die ich schon mal eingegben habe, z.b. für ebay.de.
    dann steht nur noch der username fertig ausgefüllt im eingabefeld, das passwort bleibt leer.
    wie kann ich safari daran "erinnern"?
     
  2. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.032
    Zustimmungen:
    585
    Mitglied seit:
    01.11.2005
    Vergisst Safari wirklich? Dachte ich auch – speziell bei ebay – bis ich länger wartete, und siehe da, die Sternchen kamen. Nicht so ungeduldig sein. Übrigens, liegt es nicht an einem zu langsamen Rechner. Meiner – G4, 1,8Ghz, 1536 MB RAM.
     
  3. sebcra

    sebcra MacUser Mitglied

    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    04.07.2003
    Ich sag nur Firefox ... :) ...

    seb.
     
  4. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.032
    Zustimmungen:
    585
    Mitglied seit:
    01.11.2005
    Hi, Seb, Da habe ich das Problem allerdings auch, ebenso wie in Opera. Allerdings dauert es merkwürdigerweise nur mit dem ebay-Kennwort so lange.

    Gruss Jürgen
     
  5. sebcra

    sebcra MacUser Mitglied

    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    04.07.2003
    Hm ... also bei eBay habe ich mit Firefox das Problem ähnlich ... bei mir setzt Firefox nur den Cookie nicht. Passwort und Username werden angezeigt, trotzdem muss ich mich einloggen ... vielleicht speziell ein eBay-Problem?
     
  6. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.032
    Zustimmungen:
    585
    Mitglied seit:
    01.11.2005
    Denke ich auch so,denn bei allen anderen Sites null problema!!
     
  7. nein, ich kann das problem bestätigen. nicht nur bei ebay. regelmässig hat safari die gespeicherten passwörter "vergessen". Vielleicht ein Problem mit der keychain?
     
  8. ModelNick

    ModelNick MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    19.02.2004
    In welchem File speichert Safari denn die Passwörter?
     
  9. ModelNick

    ModelNick MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    19.02.2004
    Weiss niemand, wo Safari die Passwörter speichert? Etwa nur im Schlüsselbund?
     
  10. woelkwenn

    woelkwenn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.12.2005
    Passwörter in Safari

    Safari speichert Kennwörter.
    Nach einem Neustart von Safari sind alle Kennwörter veschwunden.

    Gibt es eine Lösung ?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen