Safari updaten

stenser

stenser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2003
Beiträge
782
Reaktionspunkte
2
Hi Leute.
Musste vor kurzem mal mein Safari (beim Update auf 10.3.7) wieder neu aufspielen. Also fix den Pacifist hergenommen und installiert. Danch noch die Sprache geändert... und fertig.
Allerding hab ich vorhin grad hier im Forum festgestellt, dass es schon Safari 1.2.4 gibt. von der DVD hab ich 1.1 installiert. Nun war ich dann noch mal fix bei apple und da hab ich auch die 1.2 gefunden.
Nur hab ich kein Update für die 1.2.4 gefunden.
Mich stört es nun nnicht wirklich, allerding zeigt auch die Softwareaktualisierung keine Update für den Safari an... Könnte sein, dass das schon immer so ist.
Jetzt meine Frage... Wie komm ich wieder dazu, dass mein Safari über die Softwareaktualisierung wieder up to date is und wie komm ich sonst zu den "kleineren" Safari-Updates?


Jens
 
Wundert mich, dass die download-Version von Safari bei Apple nicht aktuell sein sollte. :rolleyes:

Die Updates passieren in der Regel innerhalb der Systemupdates. Vielleicht hilft es, das Comboupdate 10.3.7 einzuspielen, gibt es bei Apple.
 
hattest du schonmal eine safari softwareaktualisierung gemacht..! dann geh auf volume/libary/receipts und lösche alle safari update .pkg´s.... somit wird bei der softwareaktualisierung das aktuellste safari update wieder angezeigt...

cy
 
In dem Receipts-Ordner stehn bei mir gar keine Updates drin. Lediglich die heruntergeladene Safari1.2.
Und wegen nicht aktueller Download-Version... Nun ja, also, wenn ich Safari starte und "über Safari" klicke, wird mir dort angezeigt, dass es Version 1.2 ist.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass die letzte Stelle der Versionsnummer nicht angezeigt wird. Aber ich lasse mich auch eines Besseren belehren...

Meinen Download hab ich bezogen von
http://www.apple.com/safari/download/


Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
stenser schrieb:
In dem Receipts-Ordner stehn bei mir gar keine Updates drin. Lediglich die heruntergeladene Safari1.2.
Dann versuche mal die verschiedenen Pakete SecUpd, SecurityUpdate und MacOSXUpdate zu löschen (ganz und nicht nur in Müll schieben), dann einen Neustart und dann wieder die Softwareaktualisierung durchzuführen.
 
Hab die besagten Updates in den Müll verschoben. Nur leider brachte das auch nix. ;-(


Jens
 
Ich würde das so lassen, solange Safari läuft. Das Update auf 1.3 ist schon mehr oder weniger in der Pipeline dann bist du wieder up-to-date. :)
 
Lynhirr schrieb:
Wundert mich, dass die download-Version von Safari bei Apple nicht aktuell sein sollte. :rolleyes:

Die Updates passieren in der Regel innerhalb der Systemupdates. Vielleicht hilft es, das Comboupdate 10.3.7 einzuspielen, gibt es bei Apple.

Selbst beim Comboupdate 10.3.7 ist mir das auch passiert, das ist nicht die Lösung
 
die 2.01 finndet man in system 10.4
 
Werd es natürlich so lassen. Mich wundert nur, dass es nich einfach so als dowload bereit steht. Probleme hab ich an sich keine und "never change a running system" mag zutreffen. Ma schaun ob das Update auf 1.3 dann wieder in der Aktualisierung steht und oder ob einfach 10.3.8 kommt.


Jens
 
Zurück
Oben Unten