Safari Update

Das ist ja genau das, was in der "kompakten" Darstellung passiert. Die ich aber auch nicht mag … (ich bin mit den Design-Entscheidungen bei Safari auch nicht glücklich, würde da aber nicht so ein Fass aufmachen wie Gruber).
so, Apple rudert weiter zurück.
Quelle: https://www.ifun.de/safari-rueckzieher-favoritenleiste-jetzt-wieder-ueber-den-tabs-176834/

Apropos Gruber und Fass, ich finde es schon strange, wie ein Ober-Fanboy wie Gruber, der sich ausnahmsweise mal kritisch äußert, hier wegen dieser Aussagen angegangen wird. Damit meine ich nicht dich sondern ein, zwei andere Kommentare hier. Manche können Kritik, und sei sie noch so berechtigt, nicht ertragen.
Und das sie berechtigt ist wird belegt dadurch, wie oft Apple bei Safari zurückrudern musste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Witzigerweise hab ich, nachdem ich mit der separaten Darstellung der Tabs nicht warm geworden bin, probeweise wieder auf die kompakte Standard-Darstellung gewechselt. Und bin damit jetzt eigentlich ganz zufrieden :). Ich gehöre allerdings auch nicht zu den Leuten, die unzählige Tabs geöffnet halten, das sind bei mir in der Regel immer weniger als 10, meist nur zwei oder drei. Aber die Einfärbung der Tableiste: die ist und bleibt imho eine krasse Fehlenentscheidung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lindenbuch und dg2rbf
witzig, wie viele Probleme Safari 15 verursacht. Besonders peinlich wird es, wenn selbst die Apple eigene Page nicht sauber dargestellt wird.
Good Job, Apple :hehehe:
Bildschirmfoto 2021-10-20 um 10.38.23.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Die Entwicklerbeta von Safari 15.1 für Big Sur mit der neuen alten Tableiste ist jetzt auch verfügbar. :)
 
Besonders peinlich wird es, wenn selbst die Apple eigene Page nicht sauber dargestellt wird.
Good Job, Apple
Gibt doch mal einen zur Seite, bei mir werden alle angesurften Seiten korrekt dargestellt, die von dir per Screenshot hab ich auf die Schnelle nicht gefunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gishmo
witzig, wie viele Probleme Safari 15 verursacht. Besonders peinlich wird es, wenn selbst die Apple eigene Page nicht sauber dargestellt wird.
Good Job, Apple :hehehe:
Ich kann das Problem nicht nachstellen.

Es fehlen entscheidende Informationen:

* Welche Erweiterungen hast Du in Safari installierst
* Wie ist die Bildschirmauflösung
* War die Maschine unter hoher Last

Und, kann man den Fehler reproduzieren? Wenn ja, wie?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bernie313
Gibt doch mal einen zur Seite, bei mir werden alle angesurften Seiten korrekt dargestellt, die von dir per Screenshot hab ich auf die Schnelle nicht gefunden.
https://www.apple.com/de/mac/. <- dort auf Desktop klicken
Übrigens geht es heute.
Ich kann das Problem nicht nachstellen.

Es fehlen entscheidende Informationen:

* Welche Erweiterungen hast Du in Safari installierst
* Wie ist die Bildschirmauflösung
* War die Maschine unter hoher Last

Und, kann man den Fehler reproduzieren? Wenn ja, wie?
Adguard, Enpass, mehr nicht
iMac 27" Standardauflösung
nein

Der "Fehler" ist, dass Safari in Version 15 bei immer mehr Seiten Probleme bereitet. Ich nutze Safari seit Erscheinen und musste noch nie so oft ausweichen wie jetzt. Apple will auf Biegen und Brechen andere Wege gehen und ändert das Design (und rudert zurück), aber sie sollten sich mal darauf konzentrieren, Safari wieder kompatibel zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bernie313 und dg2rbf
Adguard, Enpass, mehr nicht
AdGuard für Safari oder AdGuard für Mac?
Ich verwende AdGuard für Mac und habe keine Darstellungsprobleme. Eine Freundin verwendet AdGuard für Safari und hat immer wieder diese Probleme. Was mich wundert, aber vielleicht liegt es tatsächlich an der AdGuard-Version?
 
AdGuard für Safari oder AdGuard für Mac?
Ich verwende AdGuard für Mac und habe keine Darstellungsprobleme. Eine Freundin verwendet AdGuard für Safari und hat immer wieder diese Probleme. Was mich wundert, aber vielleicht liegt es tatsächlich an der AdGuard-Version?
das ist doch immerhin mal ein Ansatz. Ich nutze Adguard for Safari.
Mir ist gar nicht bewusst, dass es da verschiedene gibt, immerhin kann man die ja nur noch im Store laden.
 
Generell gibt es viele Ursachen für einen falschen Aufbau einer Seite. Vertausch mal den User-Agent ... und erzählte dem Server Du wärst ein FireFox wenn es eigentlich ein Safari ist. Manche Security Tools maskieren den User-Agent, was dann ebenfalls zu Problemen führt. Ein nicht vollständig geladener Cache ist auch eine tolle Fehlerquelle und natürlich Erweiterungen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten