Safari - Update

B

beluga01

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
97
Reaktionspunkte
5
Also, bei mir läuft seit kurzem Sierra und damit auch Safari Version 10.0. Aber auf manchen Seiten (z.B. Elsteronline) heißt es, ich hätte eine veraltete Safari-Version installiert und bekäme deshalb keinen Zugang. Die o.g. Seite ist nur eine von mehreren. Wie das? Ist Safari 10.0 noch zu neu für manche Webseiten? Im App-Store wurde ich nicht fündig. Kratz am Kopf ...
 
Einstellungen - Erweitert - Menü "Entwickler" in der Menüleiste anzeigen
Entwickler - User Agent

Suche Dir einen Browser aus.
 
Seit dem letzten Safari Update habe ich im Browser überall eine seltsame Schriftart. Weiss jemand ob das von Apple so gewollt ist und/oder wie sich das wieder zum dorthin zurückbringen lässt, wo es vorher war?
Beispiel MacUser:

image.png

... es beschränkt sich aber nicht nur auf diese Seite, sondern sieht überall so "altmodisch" / gestaucht aus. :hum:
 
Die Schriftart kannst Du in den Einstellungen von Safari ändern. Ehrlich gesagt sehe ich da nichts ungewöhnliches auf Deinem Bildschirmfoto.
 
Die Schriftart kannst Du in den Einstellungen von Safari ändern. Ehrlich gesagt sehe ich da nichts ungewöhnliches auf Deinem Bildschirmfoto.

Aber wo? Früher hatte ich in den Safari-Einstellungen die Möglichkeit, das "Erscheinungsbild" festzulegen, das scheint mittlerweile zu fehlen. - Die Schrift war zuvor Helvetica/Helvetica Neue oder so was und jetzt sieht's fast aus wie Arial oder ähnliches - bin alles ausser Schriften-Kenner in dieser Hinsicht. ;)
Hier nochmals ein Bild:

image.png
 
Schau mal in den Systemeinstellungen, dahin sind ein paar Einstellung gewandert. Ich sitze gerade nicht am Mac und kann deshalb leider nicht nachsehen. Apple hat nur die Hilfe für Safari 9.0 online, da konnte ich auch nichts werden. (Die Schrift sieht aus wie Times oder so.)
 
Zurück
Oben Unten