Safari unter Mojave: Plug-Ins entfernt, darunter SafariSIA

K

Kamaus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2013
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Moin,

Mojave hat leider mein Safari-Lieblings-PlugIn entfernt, das Suchwerkzeug SafariSIA, mit dem man sehr einfach mittels Eingabe in der Adressleiste auf bestimmten Seiten suchen kann (z.B. "z Fluxkompensator" sucht den Fluxkompensator bei Amazon, "w" bei wikipedia, "i" in der Internet Movie Database etc.) Leider habe ich in Apples PlugIn-Liste kein ähnliches Tool gefunden. Weiß jemand, wie man diese Komfortsuche wieder bei Safari ermöglichen kann?

Viele Grüße!
Kamaus
 
Mojave hat leider nicht nur dein Safari-Lieblings-Plugin entfernt, es hat die gesamte Art und Weise wie Plugins gemacht wurden entfernt bzw. eigentlich geändert.

Die Motivation von Apple ist Security, was zu Begrüßen ist, aber jetzt müssen Plugin-Entwickler (a) 100€/Jahr zahlen und (b) sich nicht mehr mit Web-Technologien auskennen, sondern mit Xcode + Swift + iOS. Ich denke das wird viele (der alten) Entwickler davon abhalten überhaupt ein Plugin zu veröffentlichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
Vielen Dank für die Antwort. Da heißt es: entweder warten oder Alternative benutzen...
 
Zurück
Oben Unten