Safari ungeeignet zum Seitenspeichern ???

G4Wallstreet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2004
Beiträge
1.744
Reaktionspunkte
82
Wenn ich eine Webseite speichern möchte, speichert Safari bestenfalls den Text, grundsätzlich nicht die Bilder - oftmals sogar garnichts. Ist das normal ?
Seiten kann ich nur ordentlich mit dem Explorer speichern ! Das ist seit Anbeginn von Safari so.

Da reden alle schlecht von Microsoft. Wer weiss, woder Fehler liegt ?
 
Das liegt wohl darin, dass Safari nur die HTML-Seite speichert. Sind die Bilder darin relativ verlinkt kann er sie beim nächsten öffnen natürlich nimmer finden.

Eine andere Möglichkeit wäre auch wget, je nachdem in welchem Umfang du das machst....
 
ja der Explodierer war in der hinsicht viel besser
 
Der InternetExplorer IST in dieser Hinsicht besser, er befindet sich im Ordner Programme und speichert Websites komplett ab.
Mit der Suche findest du aber auch noch andere Programm-Empfehlungen hier im Forum.
Gruß,
Lua
 
Muß man websites lokal speichern?
Die sind doch schon im internet gespeichert......????

Ich hab zwar schon mal Text via copy&paste imTextEdit dann lokal gespeichert, schon auch mal ein Bild, aber ganze Seiten?????

Wozu braucht man das??
 
ernesto schrieb:
Wozu braucht man das??
Wenn man eine nicht sehr schnelle oder zuverlässige Verbindung hat, ist es manchmal ganz hilfreich falls man später nur kurz mal etwas nachschlagen will.
Gruß,
Lua
 
G4Wallstreet schrieb:
Wenn ich eine Webseite speichern möchte, speichert Safari bestenfalls den Text, grundsätzlich nicht die Bilder - oftmals sogar garnichts.

Ich helfe mir damit, die Seiten über den Druckdialog als pdf-Datei zu speichern. Da sind dann die Bilder dabei. Allerdings sind die Links dann nicht klickbar.

@ernesto: Die Seiten sind im Web eben gespeichert, nicht gedruckt. Nicht selten verändern sie sich oder verschwinden ganz. Deshalb muss man wichtige Informationen selbst sichern und z.B. für wissenschaftliche Dokumentationen neben Adresse und Erstellungsdatum auch das Datum der konkreten Ansicht festhalten.

Leider ist da Safari tatsächlich schwach. Beim IE wird wenigstens Datum und URL mit ausgedruckt.

Schönes Wochenende!

el
 
Man kann auch Apfel-A machen und das Ganze dann in Textedit oder sogar in Notizzettel abspeichern.
Es bleiben Formatierung, Bilder etc. erhalten und man kann sogar die Links noch anklicken.

Ist das nichts ?
 
Für das Speichern von Websiteinhalten kann ich nur folgendes Programm empfehlen.

DEVONthink

Geniales Programm zur Verwaltung von Dokumenten, Websites und sonstiger Infos!
 
@avalon
Dann mach das mal mit genau dieser Seite. Da ist schon ein kleiner Unterschied.
Ansonsten generell hast du aber natürlich recht.
Gruß,
Lua
 
Zuletzt bearbeitet:
@avalon
Ich habe ein 40h-Limit und keine Flatrate. Dabei ist es sinnvoll, manche Seiten offline lesen zu können.

@...
Danke für den Tip DEVONthink,
der Tip Apfel + a und Textedit ist auch nicht schlecht

jedoch dachte ich bisher, dass irgendein Programmierfehler das korrekte Speichern verhindert. Vielleicht gehört es zur Philosophie von Steve, dass man ja alles als pdf abspeichern kann - aber warum eigentlich pdf und nicht jpeg, das wäre doch platzsparender.

Danke an alle für die Infos - und guten Rutsch...
 
Habe gerade mal diese Seite über Drucken als pdf gespeichert. Es funktioniert gut und geht schneller als mit Explorer.
Vielleicht sollte ich manchmal doch die Bedienungsanleitungen lesen.
 
Zurück
Oben Unten