Safari und Softwareaktualisierung starten nicht!

  1. safe001

    safe001 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.02.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    habe ein sehr merkwürdiges Problem auf einem G4 500MHz mit 1GB RAM. Ich habe den G4 mit einer größeren Festplatte aufgerüstet. Diese habe ich auf den Slaveport ans IDE Kabel gesteckt und MAC OSX 10.3.3 installiert. Alles lief super und der G4 startete auch fein von der neuen Platte mit OS X. Nun wollte ich die ganzen Updates nachholen und habe die Softwareaktualisierung gestartet. Ging aber nicht, da diese jedesmal kurz nach dem Start gleich wieder "unerwartet beendet" wurde. Dasselbe habe ich mit Safari erlebt. Nach Ausbau der originalen Festplatte auf der noch das OS 9 System ist, mit dem man auch gut starten kann und welches null Probleme aufweist, funktionierte auch unter OS X wieder alles. Nun habe ich die neue Platte als Master gesteckt und gejumpert und die alte als Slave. Aber auch dann gab es wieder die Programmabstürze unter OS X.
    Kann mir dazu jemand sagen, wie es funktionieren kann, zwei Platten im G4 zu betreiben, ohne dass Programme wie Safari und die Softwareaktualisierung unter OS X abstürzen kopfkratz

    DANKE
     
    safe001, 29.06.2004
    #1
  2. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    16.696
    Zustimmungen:
    602
    Verwendest Du ein Cable-Select Kabel ?
    Falls ja, müssen beide Platten auf Cable-Select (CS) gejumpert werden.
    Alternative: Normales Kabel verwenden.
    Ein Cable-Select Kabel erkennst Du daran, dass an einem Stecker "Master" steht und am anderen "Slave" und daran, dass ein Paar Kabel verdreht sind.
     
    maceis, 29.06.2004
    #2
  3. safe001

    safe001 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.02.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt Alles ausprobiert. Es stehen zwar nicht Master/Slave auf dem Kabel, aber es ist das originale Apple IDE Kabel mit dem schwarzen und grauen Kontakten. Wie dem auch sei, ich habe es mit cable select und master und slave usw. ausprobiert. Leider immer wieder mit dem selben Resultat: Safari und Softwareaktualisierung starten und stürzen kurze Zeit später wieder ab.
    Gibt es vielleicht noch weitere Ansätze, denen ich nachgehen kann??

    DANKE
     
    safe001, 30.06.2004
    #3
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Safari Softwareaktualisierung starten
  1. mj
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    863
  2. luftikus143
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    198
    YoungApple
    04.07.2017
  3. SchappiMu
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    277
    oglimmer
    08.07.2017
  4. Kinzal
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    52
    Kinzal
    24.06.2017
  5. Paschlik
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    877
    Paschlik
    25.11.2016