Safari und Router mögen sich nicht

K

Kalaboush

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2004
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Liebe MacUser,

Safari kann das WebInterface meines Vigor 2900Gi nicht anzeigen. Seitdem ich Safari 1.3 habe, lädt er sich schwindelig bzw. macht gar nichts wenn ich die Adresse aufrufe.

Woran könnte das liegen? Was kann ich da machen?


Gruß Kalaboush

PS: Mit Firefox funktioniert alles!
 
Hallo,

geht mir mit meinem Siemens Router auch so, eine Lösung würde mch auch brennend interresieren.

Gruß,

OFJ
 
Ich habe diesen Effekt, wenn ich daheim vergesse, den Proxy der Firma auszutragen oder in der Firma den Proxyserver nicht eintrage.

Schau mal unter Systemeinstellungen/Netzwerk/Proxies nach, ob da vielleicht irgendwas eingetragen ist.

Bei Firefox werden diese Einstellungen im Browser selbst vorgenommen, so dass sich das unterschiedliche Verhalten erklären ließe.
 
So ich habe jetzt mal alles rausgenommen was ich gefunden habe! Leider keine Besserung.
Das Problem habe ich auch bei bestimmten Seiten. Kann das auch am Router liegen?

Gruß Kalaboush
 
*falsch gelesen* :D
 
Gehts denn mit telnet?

Ablauf:
telnet <ip Adresse des Routers> 80
Antwort des Webservers auf dem Router
GET / HTTP/1.0

(hier zwei mal neue Zeile)
Antwort des Routers

Welches Ergebnis (rot) erhälts Du so?
Einzugeben sind jeweils die blauen Kommandos.
Vorteil dieser Methode: Proxy Einstellunegn etc. werden ignoriert.
Manchmal bessere Fehlerdiagnose möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
ohhaah! Telnet startet man über den Terminal - oder?
 
ok ok hab es hinbekommen! Ist ganz schön lange her, das ich telnet benutzt habe. Und damals auf ner Dose!

Also, wenn ich das eingebe bekomme ich diese Meldung:

No address associated with nodename

Allerdings komme ich über telnet auf meinen Router!

Gruß Kalaboush
 
Kalaboush schrieb:
...
Also, wenn ich das eingebe bekomme ich diese Meldung:

No address associated with nodename
Dann hast Du nicht die IP Adresse des Routers verwendet sondern einen ungültigen Hostnamen (einen, der nicht aufgelöst werden kann).
Verwendest Du in Safari auch diesen Hostnamen?
Nimm doch stattdessen mal die IP Adresse des Routers!

Kalaboush schrieb:
...
Allerdings komme ich über telnet auf meinen Router!
Ja, das hat aber nichts mit dem zu tun, was wir hier machen.
 
Hallo maceis, danke für die Hilfe.

Ich habe aber die gleiche IP genommen, die ich auch im Browser verwende.
Keine Chance. Am Montag kommt der Tiger. Vielleicht ist das Problem dann ja weg.

Gruß Kala
 
Kalaboush schrieb:
...
Ich habe aber die gleiche IP genommen, die ich auch im Browser verwende.
Keine Chance.
...
Das ist komisch.
Wenn der versuch sich mit einer IP Adresse zu verbinden fehlschlägt, sollten eigentlich folgenden Medungen ausgegeben werden:
Code:
Trying 123.123.125.126...
telnet: connect to address 123.123.125.126: Operation timed out
telnet: Unable to connect to remote host
Deine Fehlerm eldung deutet auf einen DNS Fehler hin.
 
OFJ schrieb:
Hallo,

geht mir mit meinem Siemens Router auch so, eine Lösung würde mch auch brennend interresieren.

Gruß,

OFJ
Hi
ich hab den SE515Dsl und wenn ich Einstellungen im Routermenü machen will, nehm ich einfach einen anderen Browser. IE klappt dazu einwandfrei. Wahrscheinlich laufen andere auch noch, aber Safari macht halt eben Probleme.
Sind aber in diesem Fall einfach zu lösen.

Gruß yew
 
yew schrieb:
Hi
ich hab den SE515Dsl und wenn ich Einstellungen im Routermenü machen will, nehm ich einfach einen anderen Browser. IE klappt dazu einwandfrei. Wahrscheinlich laufen andere auch noch, aber Safari macht halt eben Probleme.
Sind aber in diesem Fall einfach zu lösen.

Gruß yew

Das Problem ist nur ich muss ja erst in den Router um eine Internetverbindung zu aktivieren. Klar kann ich dafür dann Firefox nehmen um dann mir Safari zu surfen, die Frage wäre halt ob es auch eine Möglichkeit gibt dass alles gleich mit Safari zu lösen.

Gruß,
OFJ
 
Zurück
Oben Unten