Safari und PlugIns - How2do ?

mySeb

mySeb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2010
Beiträge
210
Reaktionspunkte
4
Einfache Frage : Wie installiere ich PlugIns für Safari ? Ich weiß, die Frage ist vielleicht idiotisch, aber ich hab mich damit noch nicht wirklich auseinandergesetzt, die Anleitung auf der Website des entsprechenden PlugIns funktioniert nicht wirklich… Es geht um das hier, ein PlugIn, das FlashVideos in QuickTime abspielt.
Laut Anleitung soll ich das PlugIn ja einfach in die Lesezeichenleiste ziehen. So weit so gut. Und dann ? Ich bin auf YouTube, gucke ein Video und muss was bitte machen ?
Ich wäre dankbar wenn mir das jemand erklären könnte;)
LG und Danke schonmal, Seb

EDIT : Gut, es heißt BookMarklet, aber laut Google ist das so ziemlich das selbe…
 
1. Wieso schaltest du YT nicht einfach auf html5 um?
2. So wie ich das sehe ist das kein PlugIn für Safari sondern einfach ein Java Script.
 
Ah…
Der Vorteil von QT wär halt, dass man einfach auf "Speichern unter…" klickt und fertig;)
 
Euh… Hat den selben "Effekt" ?
Und wie mach ich's ?

Welchen Effekt möchtest du denn erreichen?

Was mehr oder weniger das selbe ist, oder ?

Naja das sind 2 grundverschiedene Dinge.
Ein Safari PlugIn packst du einfach in den Ordner "Internet PlugIns" in der Library und das is das Ding installiert und läuft.

Edit: Die meisten HD Videos liegen doch eh als .mp4 vor; die kannste ganz einfach übers Aktivitätsfenster runterladen.
 
Ahhh, okay, danke. Jetzt hab ich's kapiert;)
Meine Idee wäre, dass FlashVideos auf "klick" hin in QT abgespielt werden, also außerhalb des Browsers (so hab ich das JavaScript jedenfalls verstanden). Oder hab ich mich da jetzt in die Kakteen gesetzt ? :shame:
 
Such mal nach dem Plugin FastestTube, das hilft dir beim Download, da kommt unter dem Video ein Knopf dazu, wo du die Auflösung des Downloads wählen kannst. Auf www.youtube.de/html5 kannst du auch den HTML5 Betrieb aktivieren.
 
Gute Frage; ehrlich gesagt check ich selbst nicht so richtig wie das Script funktionieren soll.
Aber vermutlich öffnet es ein neues Browserfenster (oder Tab) und spielt darin das Video mit QT ab.
 
Zurück
Oben Unten