safari und pdf

D

der_rene

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
337
Reaktionspunkte
3
hallo.

ich weiß nun nciht, wie ich das einstellen soll. ich hab mir das plug-in von schubert in mein library-ordner kopiert und wollte nun damit die pdfs in safari sehen können. aber irgendwie seh ich immer nur die weiße seite. und manchmal kommt die aufforderung, ich woll ein acrobat- oder acrobat-reader-programm auswählen. aber da lässt sich nie was auswählen. die sind alle nicht aktiv.

als ich dann mal den acrobat-reader 7 installiert hab, kam einmal die frage vom schubert-plugin, was passieren soll, wenn ich mal ein pdf-link anklicke. danach hab ich auch eine pdf-datei im safari gesehen, jetzt aber schon wieder nicht mehr.

wo kann ich einstellen, wie das mit den pdfs laufen soll?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
library oder internet plug-ins ordner?

der_rene schrieb:
hallo.

ich weiß nun nciht, wie ich das einstellen soll. ich hab mir das plug-in von schubert in mein library-ordner kopiert und wollte nun damit die pdfs in safari sehen können. aber irgendwie seh ich immer nur die weiße seite. und manchmal kommt die aufforderung, ich woll ein acrobat- oder acrobat-reader-programm auswählen. aber da lässt sich nie was auswählen. die sind alle nicht aktiv.

als ich dann mal den acrobat-reader 7 installiert hab, kam einmal die frage vom schubert-plugin, was passieren soll, wenn ich mal ein pdf-link anklicke. danach hab ich auch eine pdf-datei im safari gesehen, jetzt aber schon wieder nicht mehr.

wo kann ich einstellen, wie das mit den pdfs laufen soll?
Womöglich ein kleiner Konflikt zwischen den beiden plugins?
gehe in hdd-->library-->internet Plug-Ins (und nicht nur in den libraryordner) und lösche das Adobe plugin. Sollte sich das PDF Browser Plugin von Schubert-it nicht darin befinden, so kopiere es noch einmal hinein.
Wichtig ist, dass du Safari beendest während der Tätigkeit.
 
Mauki schrieb:
er schreibt doch oben, das er das Plugin schon hat !

Auf der download Seite von "Schubert" gibt es 1x den Plugin und 1x den Plugin Settings.
Fuer mich war es aus dem Text nicht klar, dass er auch den Plugin Settings hat. Sorry
 
es waren wirklich 2 plugins vorhanden. da hab ich dann jeweils eins aus dem ordner rausgenommen. mit schubert klappte es, mit dem adobe-plugin kam immer die frage nach der acrobat-anwendung. da ich die aber irgendwie nicht anklicken kann, nehme ich jetzt die schubert-ansicht.

wo werden hier eigentlich die pdfs-gespeichert, wenn ich schubert benutze? nicht das mir da ein ordner überquillt.

@JackyK
was für ein plugin benutzt du denn? die settings konnte ich nur verwenden, um die hintergrundfarbe zu bestimmen und felder highlighten zulassen. aber dennoch danke für den hinweiß. das setting-tool hatte ich garnicht gesehen auf der website.
 
der_rene schrieb:
wo werden hier eigentlich die pdfs-gespeichert, wenn ich schubert benutze? nicht das mir da ein ordner überquillt.
Vermutlich temporär.. Du kannst die PDF auch abspeichern bzw. ausdrucken mit Hilfe der Symbole links. Das eine sieht aus wie eine Diskette das andere ist ein Drucker.
 
der_rene schrieb:
@JackyK
was für ein plugin benutzt du denn? .

Gar kein Plugin. PDF downloaden und mit Preview oeffnen.
 
Zurück
Oben Unten