Safari und oftmals mangelhafte Website-Kompatibilität: wie geht ihr damit um?

Ja, aber ist Teil der Funktionalität von Safari. In anderen Apps funktioniert das nicht.

Ich hab im Geschäft kein iCloud+, der Haken ist gesetzt. Bei wieistmeineip.de wird die korrekte IP angezeigt.
 
Ich hab im Geschäft kein iCloud+, der Haken ist gesetzt. Bei wieistmeineip.de wird die korrekte IP angezeigt.
Wie gesagt, Du brauchst iCloud+, um diese Safari-Funktion zu aktivieren.
 
Wie gesagt, Du brauchst iCloud+, um diese Safari-Funktion zu aktivieren.
Hab ich doch geschrieben. Aber dafür kann ich auch andere Dienste abonnieren und habe den gleichen oder einen größeren Funktionsumfang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
Hab ich doch geschrieben. Aber dafür kann ich auch andere Dienste abonnieren und habe den gleichen oder einen größeren Funktionsumfang.
Der einzige Dienst, der vergleichbar funktionieren würde, wäre TOR. Ich habe bisher noch keinen TOR-Browser ausprobiert, der vergleichbar unbemerkbar und performant funktioniert, so dass man ihn immer und für das täglichen Browsen aktiviert hat.

Oder halt einen VPN-Dienst, was unabhängig vom Browser wäre. Aber auch die beeinflussen die Performanz und sind in der Regel deutlich teuerer als iCloud+.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli und lisanet
Letztendlich drehen wir uns im Kreis.
Defacto bekommen andere Browser den Spagat zwischen Sicherheit, Datenschutz und Kompatibilität besser hin als Safari.
Ich kann das bestätigen, ich habe zunehmend bei vielen Seiten Probleme mit Safari und muss zwangsläufig immer häufiger auf andere Browser ausweichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Ich gehe ganz einfach damit um:
Auf meinem MBA ist nur Safari drauf und kein anderer Browser. Was Safari nicht anzeigt, da bleibe ich eben weg. Ist mir aber bisher noch nicht untergekommen.
Genauso mache ich das unter Windows mit Edge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jayway
Ich habe in meiner Ausbildung mit Coding und App Programmierung begonnen.
Ich konnte es erst auch nicht glauben aber Safari ist der neue Internet Explorer.
Einzig für Safari muss man immer ein paar Zeilen extra Code schreiben damit die Seite auch richtig angezeigt wird, Safari hat massive Probleme mit svg Grafiken und hinkt immer den aktuellsten Neuerungen her.
 
Die Seiten, die ich aufrufe, werden mit Safari ohne Probleme dargestellt. Und ich habe so ziemlich alles an Plugins und Extensions aktiv, was gegen Tracking und Werbung ist.

Welche Seiten funktionieren nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jayway
Welche Seiten funktionieren nicht?
puh, wo soll man da anfangen?
Ich gehe nur mal von den Seiten aus, die ich regelmäßig benutze:

- Spiegel = ruckelt, lädt nicht komplett
- Stern = ruckelt oder lädt nicht komplett
- OneDrive = Auto Login wird NIE gespeichert
- Magenta Sport = Auto Login wird NIE gespeichert
- Disney+ = Auto Login wird NIE gespeichert
- apple.com = ruckelt oder wird teilweise nicht korrekt geladen
- Mactechnews.de = Seite bleibt gelegentlich komplett weiß, Refresh reicht dann
- praktisch alle Seiten, die den eCODE der Kreditkarte abfregen
- YouTube = Werbeblocker funktioniert nicht
- Caschys Blog = Werbeblocker funktioniert nicht
- Cyberport = Apple Pay Option funktioniert nicht.

Folgende Add-ins habe ich in Safari installiert:
Addguard
1Password
Enpass (deaktiviert)
IINA (deaktiviert)

Die Liste könnte ich echt noch deutlich erweitern, aber das reicht denke ich aus.
Ich brauche auch nicht zu erwähnen, das ich mit Edge oder Firefox auf diesen Seiten oder Diensten keine Probleme habe.
Auch Kreditkarten Abfragen funktionieren.
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: Scum und dg2rbf
Die Liste könnte ich echt noch deutlich erweitern, aber das reicht denke ich aus.
Das ist ja wirklich kurios. Die meisten Seiten der Liste nutze ich tagtäglich mit Safari (mit macOS und iPadOS) und habe alle diese Probleme noch nie gehabt. Z. B. die Spiegel-Webseite ist sicherlich meine meistgenutze Seite überhaupt und Ruckeln kenne ich da nun wirklich nicht. Und inwiefern ist das nun ein Problem von Safari, dass Dein genutzer Werbeblocker in YouTube nicht funktioniert? Mein genutzter (1Blocker) funktioniert jedenfalls. Ich shoppen andauernd mit Kreditkarte, aber die Code-Abfrage hat noch nie nicht geklappt. Es gab nur bei Zahlungen mit Paypal lange Probleme im Zusammenhang mit Private Relay, aber inzwischen auch nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, dodo4ever, Scum und eine weitere Person
Bei mir laufen alle o.g. Seiten anstandslos. Komisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, Scum und Jayway
Das ist ja wirklich kurios. Die meisten Seiten der Liste nutze ich tagtäglich mit Safari (mit macOS und iPadOS) und habe alle diese Probleme noch nie gehabt. Z. B. die Spiegel-Webseite ist sicherlich meine meistgenutze Seite überhaupt und Ruckeln kenne ich da nun wirklich nicht. Und inwiefern ist das nun ein Problem von Safari, dass Dein genutzer Werbeblocker in YouTube nicht funktioniert? Mein genutzter (1Blocker) funktioniert jedenfalls. Ich shoppen andauernd mit Kreditkarte, aber die Code-Abfrage hat noch nie nicht geklappt. Es gab nur bei Zahlungen mit Paypal lange Probleme im Zusammenhang mit Private Relay, aber inzwischen auch nicht mehr.
ganz einfach und zusammenfassend, ich möchte, das ein Browser funktioniert.
Das bekommt jeder Browser hin, den ich installiert habe - bis auf Safari.
Mache Dinge mag man auf den ersten Blick nicht Safari anlasten, aber die Pflicht, Add-ins über den Store zu verteilen hat dafür gesorgt, das viele hervorragende Add-ins halt nicht mehr verfügbar sind. Insofern laste ich es eben doch Safari an.

Bei mir laufen alle o.g. Seiten anstandslos. Komisch.
klassischer Hinweis, der User macht es falsch.
Ich habe ein cleanes System, nie irgendwie rumgefiuscht oder gar irgend welche Tools zur "Optimierung" benutzt.

Nachtrag: ich habe auch diesen Privacy Mist im Browser und System ausgestellt, aber nein, Safari weigert sich nach wie vor, gewisse Logins zu speichern.
Sämtlicher Voodoo, den ich kenne, funktioniert nicht und ich habe eine Menge ausprobiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macerkan und dg2rbf
klassischer Hinweis, der User macht es falsch.
Das habe ich nicht gesagt. Gut, ich habe noch ein PiHole laufen. Vielleicht liegst daran. Zusätzlich noch AdGuard. In der Fritte habe ich die DNS-Server angepasst und die blacklist gepflegt....da gibt's viele Stellschrauben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum, dg2rbf und maba_de
Das habe ich nicht gesagt. Gut, ich habe noch ein PiHole laufen. Vielleicht liegst daran. Zusätzlich noch AdGuard. In der Fritte habe ich die DNS-Server angepasst und die blacklist gepflegt....da gibt's viele Stellschrauben.
ich nutze das System halt ootb und erwarte einfach, das ein Browser weitestgehend problemlos funktioniert.
Ich mag Safari ja, weil er schlank ist und das Design gefällt mir auch am Besten. Zudem kommt da noch Gewohnheit zu (nutze Safari seit Tag 1), sonst wäre ich schon längst weg.
Am meisten nervt mich halt, das gewisse Dienste sich nie anmelden - egal, was ich alles gemacht habe.
Manche Dinge wie Akku Verbrauch interessieren mich persönlich dagegen gar nicht.
 
Hast Du bei Safari in den Einstellungen unter Datenschutz Tracking verhindern und IP Adresse verbergen aktiviert? Wenn ja, deaktivier das mal. Und egal, was andere hier dazu meinen: lass mal Onyx in der Standartkonfig laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum
Die Seiten laufen bei mir. Als Adblocker habe ich 1Blocker, als Tracking-Schutz Lockdown und dazu Cookie, das alle Cookies zum Deibl kloppt, die nicht auf der Whitelist stehen. Also quasi alles, außer vielleicht zehn Seiten. YT läuft einwandfrei, völlig frei von Werbung (Extension von 1Blocker).

Ich vermute, daß irgendein Plugin das Problem bei dir verursacht.
 
Zurück
Oben Unten