Safari und Mail stürzen ab ...

Selbes Problem mit Safari und Mail gehabt...

... und mein Vorgehen war geprägt von "Mac OS X - The missing manual" und diversen Web-Foren.

Sah folgendermassen aus: Mail- und Safari-Preference-Dateien löschen.... Mail mittels Pacifist neu draufnudeln, Safari mittels Pacifist neu draufnudeln... diesen obskuren HP-Font suchen, keiner da, Scheiße und so weiter.... ärgern, ärgern, ärgern...

Hat nicht wirklich was geholfen. Safari und Mail stürzten jedesmal nach Programmstart ab. Ist kurz nach Update auf OS X 10.3.5 passiert glaube ich.

Habe dann gemerkt, daß bei einem weiteren Nicht-Admin Useraccount keine Abstürze vorkamen. Daher habe ich dann alles vom alten ins neue Account geschoben, zum Admin verwurstet und fertig.

War die einzige Lösung die mir untergekommen ist. Keine Ahnung woran das bei diesem Account lag und warum da mit allen Rechte-Reparaturschnickes (Xupport und Disk-Utility) nix zu machen war. Andere Programme liefen anstandslos. Nutzlos zu sagen, daß sich Apple auf meine Mails nicht gemeldet hat.

Ciao und viel Glück,

Th2or
 
Danke für die Tipps, bisher ist aber leider alles erfolglos geblieben. Hab die Preferences gelöscht und Benutzerrechte repariert. Der Unterschied ist jetzt, dass beim Versuch die Programme zu öffnen sofort die Meldung kommt "wurde unerwartet beendet". Vorher wars ja so, dass sich minutenlang nix getan hat. Tja, und dann hab ich noch versucht, einen neuen Benutzer anzulegen, aber auch damit sind Mail und Safari immer abgestürzt. Schade, ich hatte gehofft, dass das bei mir vielleicht auch funktioniert. Langsam bin ich etwas verzweifelt, zumal ich noch nie besondere Probleme mit meinem iBook hatte und deshalb auch überhaupt keine Erfahrung im troubleshooting... Hat noch jemand ne Idee?

Mary
 
Friedemann schrieb:
Hat keiner von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Bei mir ist es inzwischen jedesmal so, dass ich beim surfen auf Sport1.de Safari töte. Ist doch echt dämlich, oder?
Und ich habe weder Schriftarten installiert nocht sonstewas.

Ist bei mir jetzt ganz genauso....hat da keiner Erfahrungen/Lösungen ? Nervt nämlich schon, wenn man mal wieder unbedarft auf sport1 geht und sich Safari punktum verabschiedet....
 
Zurück
Oben Unten