safari und mail startet nicht mehr

C

cpeyer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
63
Reaktionspunkte
1
hallo,

aus unerfindlichen gründen starten safari und mail, sowie die softwareaktualisierung nicht mehr.
im console.log findet sich folgender eintrag:

dyld: /Applications/Mail.app/Contents/MacOS/Mail can't open library: /System/Library/Frameworks/WebKit.framework/Versions/A/Frameworks/JavaScriptCore.framework/Versions/A/JavaScriptCore (No such file or directory, errno = 2)
dyld: /System/Library/CoreServices/Software Update.app/Contents/MacOS/Software Update can't open library: /System/Library/Frameworks/WebKit.framework/Versions/A/Frameworks/JavaScriptCore.framework/Versions/A/JavaScriptCore (No such file or directory, errno = 2)
dyld: /Applications/Safari.app/Contents/MacOS/Safari can't open library: /System/Library/Frameworks/WebKit.framework/Versions/A/Frameworks/JavaScriptCore.framework/Versions/A/JavaScriptCore (No such file or directory, errno = 2)
dyld: /System/Library/CoreServices/Software Update.app/Contents/MacOS/Software Update can't open library: /System/Library/Frameworks/WebKit.framework/Versions/A/Frameworks/JavaScriptCore.framework/Versions/A/JavaScriptCore (No such file or directory, errno = 2)


als ich dem pfad folgte kam ich bis
/System/Library/Frameworks/WebKit.framework/Versions/A/Frameworks/

keine spur von javascriptcore. kann ich da noch was retten und dieses java zeug irgendwie installieren?
danke
chris
 
Zuletzt bearbeitet:
uiuiuuiuuiuiuiuiuiuiui.............
 
heisst was?
 
hast du die rechte mal repariert? ich hatte mal einen ähnlichen fall -> onyx hat mir da beste dienste geleistet ...
 
hab ich gemacht, werde aber nochmal drübergehen. eh mit onyx. muß ich dann die kiste neu starten?
 
sorry, da bin ich mir nicht mehr sicher ... mein problem trat immer nach dem neustart auf, weshalb ich so testen konnte/musste, ob es behoben ist ... aber ich nehme an, dass ein neustart sinnig ist, wenn onyx irgendwelche system-caches "verändert"/"repariert" ...
 
nach onyx leider keine änderung.
 
also, die apps wollen ja scheinbar alle auf die gleiche datei zugreifen, können's aber nicht.

mal gecheckt, ob die datei vorhanden ist? wenn ja, dann liegt entweder ein rechteproblem vor oder die datei ist zerschossen.

vielleicht hilft das gute alte combo-update. würd ich einfach mal über's system laufen lassen.

viel glück
bl
 
Dein Webkit.Framework ist defekt. Um es neu installieren zu können müsstest du es zuvor entfernen, indem Du diesen Ordner
/System/Library/Frameworks/WebKit.framework
in den Papierkorb verschiebst (ohne diese zu leeren).

Nimm den alten MSIE-Browser, wenn Du ihn noch hast, und lade Safari erneut herunter von
http://www.apple.com/de/safari/download/

Installieren. Anschließend System neu starten. Wenn alles gut, müsstest Du den Papierkorb mit Deinem Adminpasswort leeren können.

Hoffe, es hilft!
 
@Hilarious
Vielen Dank, hat super funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten