Safari und Mail "deaktivieren"

M

mymomo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
449
Reaktionspunkte
28
Moin!

Kann mir einer sagen, wie ich Safari und Mail sozusagen deaktivieren kann?

Wenn ich also zB aus einer Email raus einen Link öffnen will, dann wird dies immer über Safari gemacht, obwohl ich den Chrome-Browser als Standard-Browser angegeben habe.

Das Gleiche gilt dafür, wenn man im Netz auf eine Email-Adresse klickt, dann öffnet sich immer automatisch die Mail-App, obwohl ich eine andere App für Mails verwende.

Wie kann ich das unterbinden?
 
Öffne Mail, öffnen die Einstellungen über das Menü "Mail", und klicke auf "Allgemein, wähle Deine E-Mail-App z.B. Outlook über das Einblendmenü "Standardprogramm für E-Mails" aus.
 
Du hast es so eingerichtet, wie es hier steht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: indiana1212, bloodynoob und dg2rbf
Zurück
Oben Unten