Safari und Gmail (Googemail)

Dieses Thema im Forum "Netzwerk-Software" wurde erstellt von shiz, 21.03.2008.

  1. shiz

    shiz Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.11.2004
    Tag zusammen!
    Kennt das hier noch jemand: Wenn ich Gmail in Safari (momentan 3.1) benutze und eine Email schreibe, spinnt Gmail total, z.B. verlässt der Cursor sofort das Textfeld, sobald ich die Umschalttaste drücke. Habe in den Gmail-Einstellungen die Tastaturkürzel deaktiviert. In Firefox läuft alles dagegen ohne Probleme.
     
  2. kakashi

    kakashi Mitglied

    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    99
    Mitglied seit:
    19.12.2006
    ich kann dein problem leider nicht feststellen bei mir.
    evtl. safari mal resetten?
     
  3. Janiko

    Janiko Mitglied

    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    28.12.2007
    nö, funktioniert einwandfrei
     
  4. Big Hornet

    Big Hornet Mitglied

    Beiträge:
    1.518
    Zustimmungen:
    57
    Mitglied seit:
    21.11.2002
    LOL, das ist ja nervig. Ich kann das mit Safari 3.1 nachvollziehen.

    Immer wenn ich einen Großbuchstaben ins Textfeld tippen will, springt der Cursor ins Empfänger Feld. Wenn ich dort eine Adresse angegeben habe springt er ins Betrefffeld. Allerdings auch dann wenn man dort schon was eingegeben hat. :roll:
     
  5. Apfelregierung

    Apfelregierung Mitglied

    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    09.08.2005
    Freaky! Bei mir ist ebenfalls alles normal..

    GmailRegierung
     
  6. Janiko

    Janiko Mitglied

    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    28.12.2007
    stimmt, ist bei mit bei Großbuchstaben auch so, ist mir nicht aufgefallen, da ich einfach nur kleine Buchstaben getippt hatte, das ist aber echt ätzend
     
  7. ekki161

    ekki161 Mitglied

    Beiträge:
    17.777
    Zustimmungen:
    1.862
    Mitglied seit:
    29.06.2007
    stimmt, zickt hier auch rum :-( Zum Glück benutze ich Safari nicht oft ;-) und meine Mails schreibe ich in Mail ;-)
     
  8. shiz

    shiz Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.11.2004
    hab ich gemacht, resetten bringt nichts. Sehr eigenartig dass manche das Problem habe, andere nicht.
    Übrigens: Bei GMX zum Beispiel hab ich das Problem nicht!
     
  9. Kassandra28

    Kassandra28 Mitglied

    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    25
    Mitglied seit:
    23.03.2006
    Ich habe auch dieses Problem mit Safari und Gmail.;)
    Allerdings tritt das nur beim formatierten Text auf, stellt man Mail auf Klartext funktioniert allles bestens.
     
  10. shiz

    shiz Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.11.2004
    Okay Freunde, hier mögliche Lösungen der Probleme (Gmail Forum):

    - Rich Text Formatting abstellen (Klartext auf deutsch) oder
    - Einstellungen > Sprache: englisch (dann wird die neueste Version geladen) / ist übrigens oft DIE Problemlösung bei Gmail, hatte ich aber vergessen...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.