Safari und gelegentlich FIrefox wollen Fon von Extern - warum?? wie abstellen?

falkgottschalk

falkgottschalk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
24.076
Reaktionspunkte
1.619
Hallo,

ich habe schon seit längerer Zeit das kuriose Problem, dass Anwendungen wie Safari oder Firefox auf die dusselige Idee gekommen sind, die eine oder andere Schriftart von der externen Platte nachladen zu wollen.
Das erscheinende Popup sieht etwa immer so aus:
attachment.php


Ich kann natürlich beliebig oft ankreuzen das nicht erneut gefragt werden soll, das interessiert aber den Mac nicht...

Fonts sind alle lokal auf dem Rechner, auf der angesprochenen Externen Lacie befindet sich lediglich ein Backup des Font-Ordners (irgendwann mal mit copy-paste gemacht)
Eigentlich verwaltet bei mir Linotypes Font-Explorer die Fonts...


Fragen nun:
Warum kommt die Abfrage?
Wie stelle ich da von Extern auf Intern um?
Warum muss ich das jedes Mal anklicken?

Danke!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-03-15 um 09.31.19.png
    Bildschirmfoto 2011-03-15 um 09.31.19.png
    42,3 KB · Aufrufe: 111
hallo!
diese meldung ist mir vor einiger zeit auch untergekommen, kann mich nicht mehr erinnern bei welchem programm - aber die meldung hatte ich eigentlich nach dem klicken auf nicht erlauben und auf das obige kästchen nicht erneut fragen nicht mehr gesehen.
was du unternehmen kannst:
10.6.5 auf 10.6.6 updaten
safe boot machen und dann normal neustarten, dann werden auch die font-cache neu angelegt.
oder da du FEX hast, unter Werkzeuge kannst du Programm- und Systemfonts löschen lassen...
vielleicht ist danach der spuk vorbei!
 
Danke, aber ich habe schon 10.6.6 (Sig ist falsch...) und Fontcache löschen war eine meiner ersten Amtshandlungen...
 
Zurück
Oben Unten