safari und FTP

YoEddi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2003
Beiträge
924
Punkte Reaktionen
0
servus!

immer wenn ich eine ftp addresse bei safari eingebe, wird der IE gestartet. kann safari keine ftp adderssen öffnen oder muss ich irgendwelche einstellungen öffnen?

cheers
 

TobyMac

Aktives Mitglied
Dabei seit
19.11.2002
Beiträge
3.019
Punkte Reaktionen
0
Hallo !

Gehe mal auf "Systemeinstellungen" -> "Internet"

Hier nun auf den Reiter WEB, und dort als Standardbrowser den Safari auswählne. Das sollte es eigentlich sein.

Wenn du nun in Safari eine FTP Server aufrufst, wirst du nach Name & Passwort gefragt und der FTP-Server erscheint wie ein normaler Server auf deinem Desktop oder im Verzeichnis Volumes, wie du es halt eingestellt hast ;)
 

TobyMac

Aktives Mitglied
Dabei seit
19.11.2002
Beiträge
3.019
Punkte Reaktionen
0
oder "tonniere" den IE einfach, so wie ich es getan habe :D
 

YoEddi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2003
Beiträge
924
Punkte Reaktionen
0
Standard ist er schon siet ich ihn habe!:)
.....de nIE tonnieren trau ich mich noch nicht, erst wenn der safari so weit ist, das wirklich alles seiten richtig angezeigt werden.:)

cheers
 

Yoda

Aktives Mitglied
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
1.766
Punkte Reaktionen
2
sieh dir mal beim IE Einstellungen die Protokolhilfsprogramme an, vielleicht hilft dir das weiter.

Gruss

Yoda
 

YoEddi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2003
Beiträge
924
Punkte Reaktionen
0
@ yoda

einstellen kann ich dort zwar den safari für FTP, wenn ich dann aber versuch mit einem FTP server zu verbinden, dann wird ein neues fenster geöffnet, und sonst passiert nix; außer das es immer wieder aufgeht, wenn ich versuch es zu schliesen.....:confused:

cheers
 

Yoda

Aktives Mitglied
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
1.766
Punkte Reaktionen
2
hmmmmmm, ich habe nur diese einstellungen gewusst, aber wie das mit dem FTP funktioniert weiss ich leider auch nicht ganz so genau, aber vielleicht es ja schon jemand anderer probiert.


Gruss

Yoda
 

Neue Beiträge

Oben Unten