safari und firefox sooo langsam:

macdoof06

macdoof06

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
435
Reaktionspunkte
11
seit tagen ist safari u firefox auf meinem mbp mega langsam ( airport, wlan t-online 6000 ), siehe anhang, das komische: ein macbook steht daneben und hat kein problem,

habe schon mal onyx drüber laufen lassen, werbeblocker gelöscht, istatpro gelöscht ( letzte neuistallation )pram reset,anderen user probiert, ....

jetzt weiß ich nicht weiter....
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 76
Öffne mal das Dienstprogramm "Aktivitäts-Anzeige.app", wähle "alle Prozesse" und lass' sie Dir mit einem Klick auf den Spaltentitel "%CPU" nach Rechenleistung sortieren. Läuft da ggf. ein Prozess Amok (>90%)?

Ansonsten guck' mal in Deine Netzwerk-Einstellungen. Ist da irgendwas eingetragn? Vielleicht ein DNS-Server? Nimm den mal raus oder überprüfe zumindest, ob der noch aktuell ist.

Und schau' mal nach, ob Du mit dem lagsamen Gerät auch in Deinem Netz bist und nicht versehentlich im ungeschützten Netz des Nachbarn mitsurfst :cool:

Wie gut ist denn das WLAN-Signal am MacBook pro? Der Empfang ist (wegen des Alu-Gehäuses) generell etwas schwächer als bei den Geräten aus Plastik.


Ansonsten Screenshots der Aktivitäts-Anzeige und der AirPort-Einstellungen hier posten.
Die Angabe, welchen Router Du benutzt, könnte ebenfalls hilfreich sein.
 
hai bjoern07,

also, MEIN wlannetz hat volle signalstärke,

in der aktvitätsanzeige gibts nix besonderes, weder im speicher noch im cpu irgendwie ein ausraster

der router ( hier und im momnt ) ist der speedport w 701v,ist kein superteil, aber habe das problem ja auch in zwei anderen wlan netzen, eins daavon mit ner fritzbox,

anbei nen screenshot vom netzwerk, von den DNS verstehe ich leider nicht viel,

danke aber schon mal
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    31,4 KB · Aufrufe: 54
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    60 KB · Aufrufe: 67
Teste mal wirklich deinen Upload.

Zum Beispiel mit einem Upload auf einen FTP-Server oder sende eine Datei per ICQ(oder nen anderen IM) an nen Freund.

Diese "Speed-Tests" sind zwar bunt (und in Farbe), haben aber in etwa die Aussagekraft einer Walnuss.

Ansonsten generell bei W-Lan: Teste das Ganze auch mit einem Kabel.
 
Zurück
Oben Unten