Safari und die letzte Sitzung... :-/

WirbelFCM

WirbelFCM

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2008
Beiträge
7.337
Reaktionspunkte
819
Ich erinnere mich noch dunkel über den Aufschrei, als Apple bei Lion so eine dämliche Abfrage brachte, ob Safari beim nächsten Öffnen alle Seiten wieder öffnen sollte. Da gab es ein Riesentrara, weil man nervigerweise JEDESMAL das Häkchen beim Beenden wegklicken mußte. Irgendwann hatte Apple es dann tatsächlich geschafft, das zu korrigieren!

Jetzt haben sie das Abfragefenster aber komplett abgeschafft und Safari öffnet von Hause aus den ganzen Datenmüll vom letzten mal wieder! Also mal eben Safari beenden und neustarten, wenn der Cache den Rechner totgemüllt hat (Cache-Verwaltung scheint ja was zu sein, was Apple schon mal gar nicht gebacken kriegt, obwohl es das auf dem Amiga schon vor fast anderthalb Jahrzehnten gab :mad:), ist keine Option mehr!

Langsam frag ich ich, ob Du uns absichtlich verarschen wollen? Vermutlich sitzt der Cook da in seinem Büro und lacht isch Tag für Tag ins Fäustchen, wenn er seine Kunden mal wieder in den Wahnsinn treibt! :koch:

FRAGE: wie stell ich diese Bevormundung ab???

THX Wirbel (kurz vor der Explosion)
 
Was hindert dich dieses Verhalten in den Safari Optionen abzuschalten?

Einstellungen, Allgemein, Safari öffnen mit.
 
Daß es diese Option bei mir nicht gibt?!? ^^

Bildschirmfoto 2013-01-02 um 17.32.00.jpg
 
Hm, unter 10.8 mit Safari 6.0.2 ist die da.
attachment.php
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-01-02 um 17.38.14.jpg
    Bildschirmfoto 2013-01-02 um 17.38.14.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 225
Dann solltest Du nicht auf 10.8.2. updaten, sonst isser bei Dir vll. auch weg ^^

Ich sach's doch - da sitzt irgendeiner in Cupertino, der lacht sich dumm und dämlich über solche Kuriositäten! :mad:
 
Habe 10.8.2
 
Hi,

10.8.2 ist auch nicht das Problem. Bei mir ist diese Option sehr wohl im Safari vorhanden. 10.8.2 und 6.0.2.
 
Dann ist mir das mal wieder ein absolutes Rätsel!
Dummerweise eins, das mich noch in den Wahnsinn treibt ;)
 
Ich habe allerdings in den Systemeinstellungen unter Allgemein "Fenster beim beenden schließen" einen Haken drin. Evtl. deswegen?
 
Schon probiert die Zugriffsrechte des Volumens reparieren zu lassen.
 
Ich habe allerdings in den Systemeinstellungen unter Allgemein "Fenster beim beenden schließen" einen Haken drin. Evtl. deswegen?


Ja, wenn ich den Haken setze, erscheint auch der entsprechende Punkt in Safari. Schaut witzig aus! Vor allem, wenn man bedenkt, daß man damit jemanden fast in den Wahnsinn getrieben hätte :koch:

ich wollte es eigentlich aufzeichnen und Euch zeigen, damit Ihr mitlachen könnt, aber da komme ich schon zum nächsten problem: Screenium zeichnet nur noch weiße Bildflächen auf.

Ach Mensch ey, manchmal gibts Tage, da könnte ich die Kiste aus dem Fenster werfen (so wie ich es mit meinem letzten PC gemacht hatte...)! :mad:

Danke Euch!
Wirbel
 
Zurück
Oben Unten