Benutzerdefinierte Suche

Safari und die Auqa-Buttons

  1. admartinator

    admartinator Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    290
    Hi,

    kann man Safari eigentlich abgewöhnen, in Webformularen diese Aqua-Buttons zu nutzen? Er verweigert, im Gegensatz zu Firefox und Opera, jegliche Vorgabe von Styles und zeigt penetrant die rund-beeckten Blubberknöpfchen an.

    Gibt's da eine versteckte Einstellung oder ein Tool in dem ich das abstellen kann?

    ad
     
    admartinator, 09.09.2005
  2. mcintyre

    mcintyreMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    2
    Mach Dir doch über CSS eigene Buttons! Die sehen dann auch in allen Browsern (fast) gleich aus.
     
    mcintyre, 09.09.2005
  3. admartinator

    admartinator Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    290
    Ja, eben nicht!

    Safari ignoriert das CSS. Schau dir mal auf meiner Seite das Suchfeld an.
    Einmal mit Safari und dann mit Firefox. Na...?
     
    admartinator, 09.09.2005
  4. Ulfrinn

    UlfrinnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    6.684
    Zustimmungen:
    588
    In einer der kommenden Versionen soll das WebKit die Umgestaltung von Formularelementen per CSS unterstützen. Das dürfte dann wohl ungefähr in Safari 2.1 oder 2.2 für die Nutzer sichtbar sein. Ansonsten bleibt dir bis dahin nur die von mcintyre angesprochene Möglichkeit.
     
    Ulfrinn, 09.09.2005
  5. admartinator

    admartinator Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    290
    Das widerspricht sich jetzt aber: ich soll mir mit CSS eigene Buttons machen (mcintyre-Lösung), die aber erst in 2.1 oder 2.2 unterstützt werden... kopfkratz

    Und vor allem: was habe ich davon, wenn ich auf fremden Seiten surfe?
     
    admartinator, 09.09.2005
  6. mcintyre

    mcintyreMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    2
    Ach so, Du möchtest die Buttons auch auf allen anderen von Dir besuchten Seiten ändern! Da habe ich Dich wohl falsch verstanden.
     
    mcintyre, 09.09.2005
  7. admartinator

    admartinator Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    290
    Jein. Ich möchte sie nicht ändern - ich möchte nur, dass sie so dargestellt werden, wie es der Ersteller der Seite vorgibt.


    Grmpf. Da steht ja 'Auqa' im Threadtitel... :rolleyes:
     
    admartinator, 09.09.2005
  8. Ulfrinn

    UlfrinnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    6.684
    Zustimmungen:
    588
    Da habe ich mcintyre falsch verstanden, ich dachte er meine evtl. eine Lösung über graphische Schaltflächen, die dank CSS eigentlich sogar in Safari vernünftig aussehen sollten.

    Da haben wir dich wohl beide mißverstanden, ich für meinen Teil dachte zunächst, du wollest nur die auf deiner eigenen Seite ändern.

    Fazit: Es heißt für dich und viele andere (mich eingeschlossen) warten auf Safari 2.1, 2.2 …
     
    Ulfrinn, 09.09.2005
  9. mcintyre

    mcintyreMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    2
    Bei einem schnellen Blick in Deine CSS-Datei habe ich jetzt keine Definition für Buttons gefunden. Daher stellt natürlich jeder Browser die Buttons nach seinem Standard ein, also jeder anders.
     
    mcintyre, 09.09.2005
Die Seite wird geladen...