Safari und die Auqa-Buttons

admartinator

admartinator

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2003
Beiträge
15.360
Reaktionspunkte
368
Hi,

kann man Safari eigentlich abgewöhnen, in Webformularen diese Aqua-Buttons zu nutzen? Er verweigert, im Gegensatz zu Firefox und Opera, jegliche Vorgabe von Styles und zeigt penetrant die rund-beeckten Blubberknöpfchen an.

Gibt's da eine versteckte Einstellung oder ein Tool in dem ich das abstellen kann?

ad
 
Mach Dir doch über CSS eigene Buttons! Die sehen dann auch in allen Browsern (fast) gleich aus.
 
mcintyre schrieb:
Mach Dir doch über CSS eigene Buttons! Die sehen dann auch in allen Browsern (fast) gleich aus.
Ja, eben nicht!

Safari ignoriert das CSS. Schau dir mal auf meiner Seite das Suchfeld an.
Einmal mit Safari und dann mit Firefox. Na...?
 
In einer der kommenden Versionen soll das WebKit die Umgestaltung von Formularelementen per CSS unterstützen. Das dürfte dann wohl ungefähr in Safari 2.1 oder 2.2 für die Nutzer sichtbar sein. Ansonsten bleibt dir bis dahin nur die von mcintyre angesprochene Möglichkeit.
 
Ulfrinn schrieb:
In einer der kommenden Versionen soll das WebKit die Umgestaltung von Formularelementen per CSS unterstützen. Das dürfte dann wohl ungefähr in Safari 2.1 oder 2.2 für die Nutzer sichtbar sein. Ansonsten bleibt dir bis dahin nur die von mcintyre angesprochene Möglichkeit.
Das widerspricht sich jetzt aber: ich soll mir mit CSS eigene Buttons machen (mcintyre-Lösung), die aber erst in 2.1 oder 2.2 unterstützt werden... kopfkratz

Und vor allem: was habe ich davon, wenn ich auf fremden Seiten surfe?
 
Ach so, Du möchtest die Buttons auch auf allen anderen von Dir besuchten Seiten ändern! Da habe ich Dich wohl falsch verstanden.
 
mcintyre schrieb:
Ach so, Du möchtest die Buttons auch auf allen anderen von Dir besuchten Seiten ändern! Da habe ich Dich wohl falsch verstanden.
Jein. Ich möchte sie nicht ändern - ich möchte nur, dass sie so dargestellt werden, wie es der Ersteller der Seite vorgibt.


Grmpf. Da steht ja 'Auqa' im Threadtitel... :rolleyes:
 
admartinator schrieb:
Das widerspricht sich jetzt aber: ich soll mir mit CSS eigene Buttons machen (mcintyre-Lösung), die aber erst in 2.1 oder 2.2 unterstützt werden... kopfkratz
Da habe ich mcintyre falsch verstanden, ich dachte er meine evtl. eine Lösung über graphische Schaltflächen, die dank CSS eigentlich sogar in Safari vernünftig aussehen sollten.

admartinator schrieb:
Und vor allem: was habe ich davon, wenn ich auf fremden Seiten surfe?
Da haben wir dich wohl beide mißverstanden, ich für meinen Teil dachte zunächst, du wollest nur die auf deiner eigenen Seite ändern.

Fazit: Es heißt für dich und viele andere (mich eingeschlossen) warten auf Safari 2.1, 2.2 …
 
Bei einem schnellen Blick in Deine CSS-Datei habe ich jetzt keine Definition für Buttons gefunden. Daher stellt natürlich jeder Browser die Buttons nach seinem Standard ein, also jeder anders.
 
Zurück
Oben Unten