Safari und der Object-Tag

Angel

Angel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2003
Beiträge
7.503
Reaktionspunkte
237
Safari hat bei mir große Probleme, den Object-Tag richtig zu interpretieren. So habe ich es bisher noch nicht geschafft, über Object ein SVG einzubinden (denn Firefox mag wiederum IMG nicht). Leider wird auch nicht der eingebettete Alternativ-Tag angezeigt, sondern einfach eine leere Fläche.
Dann habe ich gelesen, dass man über Object sogar HTML-Dokumente einbetten kann, vergleichbar mit Server Side Include. Ausprobiert und – in Firefox gehts… in Safari nicht. Mache ich da etwas falsch? Habe auch mal den Param-Tag in die Mitte gepackt, aber das hat auch nicht geholfen. Ist das ein bekanntes Problem, gibt es dafür einen Workaround? :(
 
Was in den beschriebenen Fällen wie ein Object-Tag funktioneren sollte wäre ein iFrame.
 
Der aber nicht mehr XHTML-konform ist und zum einfachen Einbinden einer SVG etwas Overkill wäre. Aber danke für den Vorschlag. :)
 
Zurück
Oben Unten