Safari und Cookies

Atalantia

Atalantia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2009
Beiträge
1.894
Reaktionspunkte
432
Hallo,
ich habe langsam ein Problem mit dem ganzen Cookie quatsch. Speziell seit ich herausgefunden habe, dass Cookies einer bestimmten Seite ausspionieren können, welche anderen Seiten ich noch besucht habe. Ich habe heute alle gelöscht danach ein paar Seiten aufgerufen und später ein facebook Cookie gefunden obwohl ich die Seite und nicht mal "verwandte" Seiten von denen aufgerufen habe. Safari ist da wirklich knauserig ausgestattet mit dem Cookie Management. Hat jemand irgendwelche Lösungen Safari bestreffend?
PS: Cookie-Editor funktioniert auf Safari 15.6 nicht.
 
Entwicklertools von Safari aktivieren > das i-icon in die Toolbar von Safari reinzuppeln oder Shortcut: option+cmd+i > Reiter: Speicher > Cookies …
 
... ok. Und dann..? Kann ich dort die Cookies der Seite anschauen und..?
 
Safari ist da wirklich knauserig ausgestattet mit dem Cookie Management. Hat jemand irgendwelche Lösungen Safari bestreffend?
Hilft dir nicht unbedingt weiter, aber warum verwendest du nicht einen anderen Browser? Firefox wäre für dich empfehlenswerter in Bezug auf mehr Transparenz im Umgang mit Datenschutz & Privacy. Du kannst dir ja gern mal die Webseite: https://www.privacy-handbuch.de/handbuch_21.htm zu Gemüte führen.

Ich habe noch eine Bitte an dich: Bitte unterlasse dieses Crossposting: https://www.macuser.de/threads/safari-wo-werden-cookies-gespeichert.175130/
Man weiß nicht mehr, wo man dir antworten soll :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Atalantia
Ja, ich weiss... bei Crome und Firefox gibt es solche Erweiterungen zum managen der Cookies. Möchte aber aus Integrationsgründen bei Safari bleiben.
 
Das Cookie Verwalten in Firefox ist inzwischen auch nicht viel besser geworden.
Auch dort kann man alle Cookies löschen oder man muss die Webseite aufrufen um deren Cookies zu löschen.

Das Traurige ist, Safari hatte mal ein Fenster mit allen Cookies nach Domain, wo man auch löschen konnte.
K.A. warum das entfernt wurde.
 
Safari->Einstellungen->Datenschutz->Website-Daten verwalten->Suche
 
Zurück
Oben Unten