Safari und Cookies / Ortungsdienste

Dirty Sock

Dirty Sock

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2013
Beiträge
417
Reaktionspunkte
82
Hi!

Ich habe mit Safari (10.1.1) unter macOS 10.12.5 folgendes Problem:

Mir ist auf einer Website (Transfermarkt.de) aufgefallen dass ich personalisierte Werbung angezeigt bekomme. Werbung für ein Autohaus in meiner Stadt.

Da ich das nicht unbedingt möchte habe ich alle Cookies in Safari gelöscht.
Mac neu gestartet, wieder auf die Website gegangen: Die Werbung kommt immer noch!
Selbst wenn ich die Ortungsdienste in den Systemeinstellungen deaktiviere ändert das nichts.

In Safari habe ich sowohl den Verlauf als auch unter Einstellungen / Datenschutz / Website Daten verwalten alles gelöscht.
Hier ist mir aber aufgefallen dass ich nicht alles löschen kann!
Nach dem löschen erscheinen immer wieder die gleichen Seiten, ohne dass ich die aufgerufen habe (samsonite, eBay und eine lokale Zeitung)

Werden da nicht alle Cookies sauber gelöscht? Kann ich das manuell irgendwo im Finder machen?

Danke!
 
Je nach Provider wird dein Ort anhand der IP sehr genau bestimmt. Bei mir ist es wirklich die Kleinstadt in der wohne, bei anderen jedoch nur der nächst größere Knotenpunkt (bspw. Frankfurt).
Ausschalten kannst du das also nicht, höchstens einen Adblocker oder als totalen Overkill ein VPN, um eine andere IP vorzutäuschen.
 
würde zu disconnect.me oder Ghostery raten, wenn es kein "voll wertiger" AdBlocker sein soll.
 
Zurück
Oben Unten