Safari und co schneller machen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Macmolle, 20.12.2006.

  1. Macmolle

    Macmolle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    36
    MacUser seit:
    15.02.2005
    ich habe diese Anleitung gefunden und möchte gerne wissen ob das schon jemand angewendet hat und wo ich diese datei finde
    http://forum.macsofa.net/viewtopic.php?t=15987
     
  2. Konrad Zuse

    Konrad Zuse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.250
    Zustimmungen:
    223
    MacUser seit:
    15.02.2006
    Safari wird bei jedem Update schneller !! :D
     
  3. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    46
    MacUser seit:
    21.03.2005
    Der Broadband Optimizer oder Mac Pilot machen dies auch ganz einfach per "Klick".
     
  4. NewMacer

    NewMacer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    16.06.2004
    also ich würde da nicht rumbasteln. nimm einfach onyx. da kann man safari auch beschleunigen. ich bin jedenfalls zufrieden.
     
  5. Jim Panse

    Jim Panse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    13.10.2004
    Ich weiß immer nicht, was ihr alle habt: mein Safari ist extrem schnell. Firefox, Opera, Camino sind sichtbar und deutlich langsamer als - mein - Safari. Ich lösche regelmäßi Caches, Verlauf und Cookies. Dennoch werden die Seiten super schnell geladen, Safari selbst auch. firefox ist wie ein Rentner mit Krücken dagegen, wirklich, ich übetreibe nicht.
     
  6. peter763

    peter763 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.01.2009
    Wo fndet man dieses onyx und was bewirkt es ?
     
  7. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.133
    Zustimmungen:
    2.390
    MacUser seit:
    20.08.2005
  8. peter763

    peter763 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.01.2009
    OK, so etwas habe ich bei meinen PPC`s gemacht und ich werde es beim Iphone unterlassen - aber gibt es nicht eine simple APP die man benutzen kann die das System tatsächlich optimiert oder beschleunigt ?
     
  9. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.133
    Zustimmungen:
    2.390
    MacUser seit:
    20.08.2005
    Was willst du denn optimiert haben?
    Ansonsten, schaue dir mal PC/Win Zeitschriften an, da gibt es immer pro Ausgabe mindestens 1 Artikel/Serie, die sich damit beschäftigt, Win schneller( und wohl auch instabiler) zu machen, schaust du dir dann die Mac Zeitschriften an, findest du derartige Artikel nicht oder ganz ganz selten.
    Wie gesagt, der beste Optimierer ist das OS X selbst, sobald man daran schraubt( meist weiss man dabei auch nicht was man denn da macht, handelt aber nach dem Glauben mehr Haken ist besser) wird OS X zu Tode optimiert.
    Was ist dir denn zu langsam, zu umständlich oder ähnliches, wenn du das hier sagst, können wir bestimmt Hilfestellung liefern.
     
  10. peter763

    peter763 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.01.2009
    Bernie - ich dachte nur es gibt ein Tool wie einen cleaner o.ä. der dafür sorgt, dass die einzelnen APP`s schneller gestartet werden ...machnaml dauert es bis der Kalender startet oder auch bei Kontaken etc.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen