Safari und bewegte Bilder

R

Ruedi Schaerer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2003
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Guten Tag
Habe versucht eine selbst gemachte Homepage zu veröffentlichen.

Ich verwende ein bewegtes Bild zweimal (mit Photoshop ImageReady erstellt).
Im MicrosoftInternetExplorer und im Netscape wird die Seite richtig dargestellt. Das heisst, beide Bilder bewegen sich, wie ich mir das vorstelle.
Hingegen im Safari scheint das nicht zu gehen. Es bewegt sich nur ein Bild richtig. Mache ich einen Fehler? Kann mir jemand einen Rat geben?
Vielen Dank im Voraus.
Ruedi Schaerer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das? Bewegt sich doch!
 
JScriptFehler

Hallo Rudi,
da ich am IE unter W2000 entwickeln "darf", habe ich den Debug-Modus eingeschaltet. Und da bringt Deine Seite einen JScriptFehler "Object wurde nicht übergeben", oder so.
 
ist euch das noch nie aufgefallen?

also bei mir (10.2.8 und safari final) hat safari auch probleme mit animierten GIF's. wenn ich zwei oder mehrere gleiche animierte gifs nebeneinander platziere (zBsp hier im forum mehrere animierte smilies), dann bewegt sich nur eines davon und die anderen bleiben still.

dachte das sei bei allen so :( daher würde ich das erwähnte problem auch darauf schieben. bei mir bewegt sich nämlich auch nur einer der zwei würfel, wenn ich mir die seite ansehe
 
Wie gesagt:

Unter w2000 bekomme ich mit IE 6.0 einen JScript-Fehler, der nix mit Safari zu tun hat....
 
hat das problem mit den mehreren animated gifs im safari sonst niemand.
 
Doch...

Ich und auch andere in meinem Mac-Bekanntenkreis haben dieses Problem... leider, denn so kann ich nicht mehr als ein animiertes gif pro Bild, also keine gif-Wiederholungen, auf einer Seite darstellen...:confused: Ich denke mal das muss an Safari liegen! Diesen Bug habe ich auch schon gemeldet (Apple via Bug-Button) ;)

Camino und IE stellen Gifs richtig dar...


Gruß Dirk
 
Tschuldigung, Rudi

Ich habe die e-Mails gestern nicht abgefragt. Also: Zu Safari kann ich nix sagen.
Mein BS hier: Windows 2000 Professional SP4
Mein Browser: Internet Explorer 6.0.2800.1106
Der Fehler:
 
Bild

kommt nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
würde mich mal interessieren, ob es hier jemanden gibt, der das problem nicht hat.

wär nämlich interessant zu wissen, ob das ein generelles safari-problem ist oder nur bei manchen auftaucht.

also ihr lieben safari-nutzer. habt ihr dieselben probleme oder läuft bei euch alles ohne fehler?
 
ist bei mir auch so, das ein einzelnes gif normal durchläuft. sind aber mehrere bilder nebeneinander (nicht in tabellen), so ist nur das letzte bildchen animiert.
 
mit safari 1.1. ist dieses problem behoben ! drumm carro clap :music
 
Gif-Dateien in Safari / Mail

Hallo Macuser,
ich habe auch öfters Probleme, dass Gif-Dateien auf manchen (nicht allen) Seiten im web mit Safari aber auch in Mail (Absender Win) nicht angezeigt werden, stattdessen kommt ein weißes Fragezeichensymbol in blauen Kästchen. Voreinstellungen müßten aber alle stimmen. Mit Netscape wird's dagegen angezeigt. Ein Doppelklick in Mail öffnet Preview ohne Animation. Gibt's da eine bessere Lösung bzw. was mach ich falsch? Danke schon mal für Eure Hilfe.
Habe Panther auf einem iMac 500.
Gruß
 
alpha bug

Thommy schrieb:
mit safari 1.1. ist dieses problem behoben ! drumm carro clap :music

mit alpha-fades gibts anscheinend nach wie vor probleme ...

gruss,
TiPB
 
Zurück
Oben Unten