Safari und bewegte Bilder

  1. Ruedi Schaerer

    Ruedi Schaerer Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.10.2003
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag
    Habe versucht eine selbst gemachte Homepage zu veröffentlichen.
    http://homepage.mac.com/rschaerer
    Ich verwende ein bewegtes Bild zweimal (mit Photoshop ImageReady erstellt).
    Im MicrosoftInternetExplorer und im Netscape wird die Seite richtig dargestellt. Das heisst, beide Bilder bewegen sich, wie ich mir das vorstelle.
    Hingegen im Safari scheint das nicht zu gehen. Es bewegt sich nur ein Bild richtig. Mache ich einen Fehler? Kann mir jemand einen Rat geben?
    Vielen Dank im Voraus.
    Ruedi Schaerer
     
    Ruedi Schaerer, 14.10.2003
  2. Stenz

    StenzMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Das? Bewegt sich doch![​IMG]
     
    Stenz, 14.10.2003
  3. CharlesT

    CharlesTunregistriert

    Mitglied seit:
    07.05.2002
    Beiträge:
    3.905
    Zustimmungen:
    40
    JScriptFehler

    Hallo Rudi,
    da ich am IE unter W2000 entwickeln "darf", habe ich den Debug-Modus eingeschaltet. Und da bringt Deine Seite einen JScriptFehler "Object wurde nicht übergeben", oder so.
     
    CharlesT, 14.10.2003
  4. letsdoit

    letsdoitMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    16
    ist euch das noch nie aufgefallen?

    also bei mir (10.2.8 und safari final) hat safari auch probleme mit animierten GIF's. wenn ich zwei oder mehrere gleiche animierte gifs nebeneinander platziere (zBsp hier im forum mehrere animierte smilies), dann bewegt sich nur eines davon und die anderen bleiben still.

    dachte das sei bei allen so :( daher würde ich das erwähnte problem auch darauf schieben. bei mir bewegt sich nämlich auch nur einer der zwei würfel, wenn ich mir die seite ansehe
     
    letsdoit, 14.10.2003
  5. CharlesT

    CharlesTunregistriert

    Mitglied seit:
    07.05.2002
    Beiträge:
    3.905
    Zustimmungen:
    40
    Wie gesagt:

    Unter w2000 bekomme ich mit IE 6.0 einen JScript-Fehler, der nix mit Safari zu tun hat....
     
    CharlesT, 14.10.2003
  6. letsdoit

    letsdoitMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    16
    hat das problem mit den mehreren animated gifs im safari sonst niemand.
     
    letsdoit, 14.10.2003
  7. Mac-Dirk

    Mac-DirkMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Doch...

    Ich und auch andere in meinem Mac-Bekanntenkreis haben dieses Problem... leider, denn so kann ich nicht mehr als ein animiertes gif pro Bild, also keine gif-Wiederholungen, auf einer Seite darstellen...:confused: Ich denke mal das muss an Safari liegen! Diesen Bug habe ich auch schon gemeldet (Apple via Bug-Button) ;)

    Camino und IE stellen Gifs richtig dar...


    Gruß Dirk
     
    Mac-Dirk, 14.10.2003
  8. CharlesT

    CharlesTunregistriert

    Mitglied seit:
    07.05.2002
    Beiträge:
    3.905
    Zustimmungen:
    40
    Tschuldigung, Rudi

    Ich habe die e-Mails gestern nicht abgefragt. Also: Zu Safari kann ich nix sagen.
    Mein BS hier: Windows 2000 Professional SP4
    Mein Browser: Internet Explorer 6.0.2800.1106
    Der Fehler:
     
    CharlesT, 15.10.2003
  9. CharlesT

    CharlesTunregistriert

    Mitglied seit:
    07.05.2002
    Beiträge:
    3.905
    Zustimmungen:
    40
    Bild

    kommt nicht...
     
    CharlesT, 15.10.2003
  10. freso

    fresoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.09.2002
    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    24
    doch, ich auch. :(
     
    freso, 15.10.2003
Die Seite wird geladen...