Safari und Amazon

E

Eugen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2003
Beiträge
120
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,
bin gewissermassen gerade zu euch gestossen.
Naja, es ist Weihnachten und gönnt sich ja sonst nix ;-)

Meine Frage: In Amazon kann ich mir mit Safari die Musikproben einer x-beliebigen CD nicht anhören. Quicktime öffnet sich automatisch und kann mit dem Format nix anfangen.
Mit dem Explorer funktionierts. Auch wenn ich die runtergeladene Datei mit dem Real one player abspiele funktionierts.

Aber eben nicht automatisch !

Kann mir einer sagen wie ich das richtig einstelle?

Besten Dank

Eugen
 
Quicktime kann auch keine Real Media Files abspielen. Geht nur mit dem RealPlayer. Einfach mal checken ob bei Quicktime vielleicht was falsch eingestellt ist.

mfg
Mauki
 
danke für die info;
bin damit leider noch nicht viel weiter gekommen
 
APPLE I??

Hai,

hast Du mal geschaut - bei der runtergeladenen Datei, welcher Player "default" für diesen Dateityp eingestellt ist?? Bei mir ist der RealPlayer eingetragen, und spielt auch automatisch die Dateien ab (hab gerade den kleinen Test gemacht). Egal, welcher Browser!

Schöne Weihnachten,
n0b0dy
 
Vergiss es :)

Das kannst du vergessen - mit dem automatisch. Amazon kennt nur Windows. Nix mit Rest of us think different User. ;)

Ob das so klug war, mit der Anschaffung des Macs? :D


wavey

Lynhirr
 
erst mal merci für eure anregungen;
also wenns bei dem ein oder anderen funktioniert, warum bei mir nicht.

vielleicht gehts ja nur darum, dass man default-mässig den real one player einstellt - nur, wo macht man das in safari?
 
Ich habs !!!

nobody hat mich auf die Idee gebracht.
Die Eigenschaften der Datei, die runtergeladen worden ist kann man im Finder ansehen und anpassen.

Also, die Datei markieren, im Finder "Ablage-Informationen einblenden" wählen und dann in der option "öffnen mit" den Real Player wählen und ganz wichtig, "Alle ändern" wählen, damit in Zukunft das automatisch abläuft.
 
Und trotzdem wird die Datei dadurch leider nicht automatisch (beim Klick auf der Website) gestartet, sowie es beim (sorry) PC abläuft. Schade...
 
naja im Prinzip wird der Song schon automatisch gespielt - man muss sich nur den kleinen download dazwischen wegdenken ;-)
 
Zurück
Oben Unten