Safari und Adobe Flash Player....

iKiel

iKiel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
1.531
Reaktionspunkte
144
Ich habe mich ja nun entschieden, bei Safari zu bleiben und Chrome erst einmal beiseite zu schieben. Was mir auffällt, und vorher nie so wirklich bewusst war, es gibt ja doch etliche Seiten, wo der Flash Player erforderlich ist. Laut Auskunft eines Freundes und langjährigen Apple-Nutzers stellt dieser aber mitunter ein Sicherheitsrisiko dar.

Wie handhabt Ihr das? verzichtet Ihr lieber auf den einen oder anderen Beitrag, der Flash erfordert, oder kann man der Sache doch soweit trauen, dass man das Plug-In installieren kann?

Bin ratlos, was zu tun ist.... :rolleyes:
 
Ich verzichte auf Flash. Wenn eine Seite meint nur mit Flash zu laufen hat sie bei mir Pech gehabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lostreality
Verzichte auch lange schon auf Flashplayer (gelöscht)
Wenn je doch Flash notwendig, dann kurz auf Chrome schauen.
 
Ich verzichte auch auf flash( seit mindestens 5 Jahren), und kann nicht sagen, das mir die Seiten fehlen, die flash benötigen.
 
Kleiner Tip, in den Einstellungen bei Safari auf Erweiterung gehen, dort auf Menü “Entwickler” in der Menüleiste anzeigen stellen.

Anschliessend hast du in der Oberen Leiste Entwickler stehen.

Bei User Agent kannst Du dann auf iPhone oder iPad stellen,

so arbeiten die Webseiten die du besuchst als ob du mit diesem Gerät kommst, ab und zu braucht man dann keinen Flash mehr,

oder man kommt mit Win daher bekommt auch öfters billiger Angebote :D



Grüße der IronM
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AloeVera
Flash ist unter den "Großen" Sicherheitsrisiken. Ich verzichte auf Flash für Safari. Wenn ich es wirklich mal brauche, dann öffnen ich Chrome (weil da Flash ja eingebaut ist).

Ist für mich ein Kompromiss aus "Sicherheit und Usability".
 
Hört sich eindeutig an :rolleyes:

Dann werde ich mir das auch zu Herzen nehmen. Ich denke ja auch, dass man drauf verzichten kann - mir ist nur vorher nie aufgefallen, wie oft Flash doch verlangt wird.
 
Man kann Flash auch installieren und in Safari generell blocken und nur für bestimmte Seiten erlauben (Einstellungen -> Sicherheit -> Internet-Plugins).
 
Zurück
Oben Unten