Safari Umlaute Problem bei N24.de

freakman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2005
Beiträge
111
Reaktionspunkte
2
Hi,
wie im Titel schon erwähnt hab ich Probleme auf der Website N24.de
da einige Seiten nicht richtig bzw. die Umlaute nur als Fragezeichen dargestellt werden z.b. http://n24.de/wirtschaft_boerse/wirtschaftspolitik/article.php?articleId=78268&teaserId=78548 .
In Opera wird die Seite problemlos angezeigt. Könnte es sein das es an der Codierung liegt bzw. was sollte eingestellt werden hab auch ähnliche Probleme bei Colloguy (IRC Client), bei mir werden die texte einwandfrei angezeigt nur bei meinen Kumpels kommt anstatt den Umlauten komische Hieroglyphen an. Hab jetzt als Codierung Westeuopäisch (ISO Latin 1) eingestellt. Bei OSX steht hinter der Sprache Unicode...irgendwie check ich da nicht ganz durch was jetzt richtig ist.


Danke schon mal für eure Hilfe ;)


Gruß Manu
 
*grummel* nen übliches problem wenn irgendwelche deppen webseiten erstellen. sorry aber freundlicher kann ich´s halt nicht sagen.
entweder müssen die eine richtige codierung im quelltext vorgeben oder die sollen umlaute mit ü zum beispiel schreibem. sowas gibt es auf nen haufen von webseiten. die denken einfach nicht nach was passiert wenn man mal nicht mit einen DE-at oder DE-de browser auf der seite vorbei schaut.
leider gibt´s sowas auch zu hauf auf blogger seiten.

inzwischen nehme ich sowas nurnoch genervt zur kentniss.
 
Die benutzen ISO-8859-1 geben im Quellcode aber „windows1252“ an. Kein Wunder.
 
Zurück
Oben Unten