Safari - Übersetzung Textpassagen in Webseiten

C

Chefkoch2000

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2018
Beiträge
39
Reaktionspunkte
4
Hi,

da ich einen Job im Ausland annehme (wo man nicht Deutsch, Englisch oder Französisch als Verkehrssprache hat...) hätte ich gerne eine Funktionalität - bevorzugt in Safari - wo man mit zB Rechtsklick auf Textpassagen im Browser eine Übersetzung erhält (Google Translate---?)

Was gäbe es da für Möglichkeiten?

Thx
 
Die App von https://www.deepl.com/en/translator liefert erstaunlich gute Ergebnisse.

Text markieren, 2x Apfel-c und in der Menu bar geht die Übersetzung los.

Die Qualität kann ich nur für Englisch bewerten, aber die ist erstaunlich gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chefkoch2000 und KOJOTE
Ich nutze dazu die Deepl-App für den Mac.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chefkoch2000
Ich nutze in Safari "PopClip" (mit Instant Translate als Extension) = sehr intuitive Bedienung.
 
Ich mag diese Funktion, ich benutze sie fast jeden Tag
 
Ich gehe nach Prag, und CZ übersetzt die App leider nicht...
Merk dir vor allem den lebenswichtigsten Satz (es kann heiß werden in Prag im Sommer):
Jedno pivo prosím!*
Und du erhältst zumindest mal ein Bier.
Dann kann man weitersehen.

Und auch vielleicht wichtig: JA heißt ano und wird auch mal zu no abgekürzt. Kann leicht zu Verwirrung führen.

* mit langem i in prosím
 
PopClip ist eine gute Funktion. Ich mag diese kleinen Details von Safari sehr. Für mich sind sie viel besser als die Funktionen, die Windows und seine Programme anbieten. Deshalb ist Mac immer ein bisschen mehr. Es ist klar, dass die Übersetzungsdienste heute eine der beliebtesten und meistgenutzten Online-Programme sind. Und das bedeutet, dass sie immer weiter entwickelt werden. Das Problem ist jedoch, dass Online-Übersetzer nur für sehr beliebte Sprachen gut sind. Zum Beispiel zwischen Englisch und Französisch. Aber mit Deutsch funktionieren sie nicht so gut, weil die Strukturen der deutschen Sprache nicht wie Englisch, Französisch, Italienisch usw. sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@zagraneto
Du musst jetzt keine kostenpflichtigen Dienstleister mit Schlagwort aus diesem Bereich verlinken.
 
Hi,

da ich einen Job im Ausland annehme (wo man nicht Deutsch, Englisch oder Französisch als Verkehrssprache hat...) hätte ich gerne eine Funktionalität - bevorzugt in Safari - wo man mit zB Rechtsklick auf Textpassagen im Browser eine Übersetzung erhält (Google Translate---?)

Was gäbe es da für Möglichkeiten?

Thx
eine Möglichkeit wäre, einfach die eingebaute Safari Funktionalität zu nutzen:
Text markieren, Rechte Maus-Taste, "... übersetzen"
 
Zurück
Oben Unten