Safari u. Realplayer

B

booker

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.07.2005
Beiträge
21
Reaktionspunkte
3
bei mir öffnet sich seit einigen tagen der realplayer nicht mehr, nachdem eine .ram datei heruntergeladen wurde.
hat das schon mal jemand gehabt? und falls ja - was kann ich tun, damit es wieder läuft?

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
g4 mac 733mhz 10.4.5, 17" formac, ipod color 20gb
 
Hallo booker,
willkommen bei MU! Ist das eigentlich nur bei .ram oder hast du auch noch andere Kandidaten (.doc, .xls ..)? Wieso meinst du, dass Safari etwas damit zu tun haben könnte?
Grüße,
Matthias
 
booker schrieb:
bei mir öffnet sich seit einigen tagen der realplayer nicht mehr, nachdem eine .ram datei heruntergeladen wurde.
hat das schon mal jemand gehabt? und falls ja - was kann ich tun, damit es wieder läuft?

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
g4 mac 733mhz 10.4.5, 17" formac, ipod color 20gb

Wahrscheinlich hast du in den Einstellungen von Safari die entsprechende Funktion deaktiviert.
 

Anhänge

  • Safari.jpg
    Safari.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 90
bei anderen dateien, die im zusammenhang mit safari geöffnet werden ist das bislang noch nicht aufgetreten. der realplayer support sagt:
"Safari kontrolliert das Verhalten der *.ram Datei selber. Sie müssten sich mit dem Apple Support in Verbindung setzen sollte Safari die Datei nicht Automatisch öffnen"

sowohl bei iexplorer, als auch bei firefox tritt die situation nicht auf. hier wird nach dem laden der .ram datei der realplayer automatisch geöffnet..
 
mad-mongo schrieb:
Wahrscheinlich hast du in den Einstellungen von Safari die entsprechende Funktion deaktiviert.

der haken ist da.
 
Also ich habe mit Safari und dem Real Player keinerlei Probleme. Obwohl bei mir der Haken, beim automatischen Öffnen von Datein deaktiviert ist. Ich kann die Datei dann über das Transfer Fenster manuell starten. Besteht hier das Problem überhaupt bei Safrai? Ist das nicht eher ein Problem beim Öffnen von Real Datein generell? Ich meine dein mac müsste Real Datein ja erkennen und das entsprechende Programm öffnen.
 
Ah so, ich hatte es so verstanden, dass auch bei Doppelklick .ram nicht abläuft.
Dann versuch' doch mal: Haken heraus, schließen, den Haken wieder hinein...
Evtl. wird dir etwas anderes gezeigt, als das, was ausgeführt wird.
Ansonsten würde ich wohl mal die .plist von Safari herausnehmen, um sie neu aufbauen zu lassen
 
Björni schrieb:
Also ich habe mit Safari und dem Real Player keinerlei Probleme. Obwohl bei mir der Haken, beim automatischen Öffnen von Datein deaktiviert ist. Ich kann die Datei dann über das Transfer Fenster manuell starten. Besteht hier das Problem überhaupt bei Safrai? Ist das nicht eher ein Problem beim Öffnen von Real Datein generell? Ich meine dein mac müsste Real Datein ja erkennen und das entsprechende Programm öffnen.

richtig. was passiert bei dir, wenn der haken gesetzt ist?
das manuelle öffnen über das transfer fenster funktioniert auch bei mir.
 
booker schrieb:
richtig. was passiert bei dir, wenn der haken gesetzt ist?
das manuelle öffnen über das transfer fenster funktioniert auch bei mir.

wenn der haken gesetzt ist, geht der real player ganz normal auf und spielt das file ab (gerade getestet)
 
Björni schrieb:
wenn der haken gesetzt ist, geht der real player ganz normal auf und spielt das file ab (gerade getestet)

und genau das funktioniert bei mir nicht-auch nicht nach löschen der .plist
 
hm, da bin ich jetzt auch überfragt, vielleicht real player neu installieren?

vielleicht hat jemand noch bessere Vorschläge für dieses Problem.
 
Björni schrieb:
hm, da bin ich jetzt auch überfragt, vielleicht real player neu installieren?

vielleicht hat jemand noch bessere Vorschläge für dieses Problem.

alles schon passiert.
alle standard schon durch.
real-support sagt: apple probl.- s.o.
aber wie gesagt: bei iexplorer u firefox ist alles in ordnung.
 
Hast du zufällig einen weiteren Benutzer angelegt? Wie sieht es denn dort aus?
 
mattmiksys schrieb:
Hast du zufällig einen weiteren Benutzer angelegt? Wie sieht es denn dort aus?

ja, es ist derzeit ein weiterer benutzer-account angelegt, der aber nicht genutzt wird.
der fehler tritt auch bei einem neuen benutzer-konto mit adminrechten auf.
 
booker schrieb:
Bei mir öffnet sich seit einigen tagen der realplayer nicht mehr, nachdem eine .ram datei heruntergeladen wurde.

Ich habe dasselbe Problem. Nach einem Update des Realplayers funktioniert das automatische Öffnen von .r(a)m-Dateien in Safari nicht mehr. Auf einem anderen Mac ist eine ältere Version von Realplayer 10 installiert, die ich nicht geupdated habe, ansonsten mit allen Systemupdates. Funktioniert dort einwandfrei.
Leider habe ich das Problem bis jetzt (mit den üblichen Methoden (Neuinstallation RP, .plist löschen etc.) nicht beheben können. :(
 
Gibt es eigentlich kein Plug-In für QT, mit welchem sich .ram etc. abspielen lassen? Der Real Player geht mal gar nicht und kommt nicht auf meine HD.. ;)
 
Ich weiß nur von einem Realvideoexport-Plug-in für QT und einige andere Programme, das aber angeblich nur unter 10.2 und 10.3 laufen soll.

Aber ein AUDIO-plugin mit dem Real Audio Codec für QT hab ich bis jetzt leider vergeblich gesucht. Ich gebe ja die Hoffnung nicht auf, ebenso wie ich eines Tages auch eine Art Protokoll zu sehen hoffe, mit dem alle Messenger untereinander Text, Audio und Video chatten können.
 
TGY schrieb:
Ich habe dasselbe Problem. Nach einem Update des Realplayers funktioniert das automatische Öffnen von .r(a)m-Dateien in Safari nicht mehr. Auf einem anderen Mac ist eine ältere Version von Realplayer 10 installiert, die ich nicht geupdated habe, ansonsten mit allen Systemupdates. Funktioniert dort einwandfrei.
Leider habe ich das Problem bis jetzt (mit den üblichen Methoden (Neuinstallation RP, .plist löschen etc.) nicht beheben können. :(

da der realplayer sowohl mit i-explorer, als auch mit firefox einwandfrei läuft, komme ich mehr u mehr zu der überzeugung, dass es ein nur apple problem ist. vermutlich ist die einzige lösung, die nächsten apple aktualisierungen abzuwarten - wie zuletzt schon im zusammenhang m. itunes u qtime :-(
 
bei mir geht der Realplayer auch nicht automatisch auf bei RAM Dateien. Ich versuche das mit enem Intel Mac. Dachte bis jetzt dass daran das Problem liegt.

Es ladet die RAM Datei runter, dann muss ich draufklicken, dann wird abgespielt. Unschönerweise ist die RAM Datei auch noch auf meinem Desktop abgelegt!

Hätte auch gerne eine sauberere Lösung von Apple ...könnte man eigentlich erwarten, nachdem schon keine WMV Dateien nativ abgespielt werden.
 
papcom schrieb:
bei mir geht der Realplayer auch nicht automatisch auf bei RAM Dateien. Ich versuche das mit enem Intel Mac. Dachte bis jetzt dass daran das Problem liegt.

Es ladet die RAM Datei runter, dann muss ich draufklicken, dann wird abgespielt. Unschönerweise ist die RAM Datei auch noch auf meinem Desktop abgelegt!

Hätte auch gerne eine sauberere Lösung von Apple ...könnte man eigentlich erwarten, nachdem schon keine WMV Dateien nativ abgespielt werden.

der speicherort der download-datei sollte sich einstellen lassen.

.wm.. dateien lassen sich jetzt mit dem flip4mac player, der in qt integriert ist, abspielen. gibts umsonst bei microsoft, weil die den mediaplayer für mac nicht weiter entwickeln. link: http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/player/flip4mac.mspx
 
Zurück
Oben Unten