Safari u.a. funktioniert nicht unter 10.10.5

Da fällt mir ein, dass vorhin noch etwas war, das ich seltsam fand. Ich arbeite unter meinem Benutzer. Vorhin, als ich den Test mit EtreCheck gemacht habe, war ich als Admin angemeldet und habe mal Lightroom öffnen wollen, um nachzusehen, welche Version es ist. Unter dem Admin wollte "man" aber meine Lizenznummer oder dass ich das Programm neu kaufe. Unter meinem Benutzer funktioniert es zum Glück. Gibt es dafür eine einfache Erklärung?
 
Hi,
das ist Normal, du hast diese Software als normaler Benutzer erworben, nicht als Admin.

Gruß Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frau Linde
würde auf 8Gb Ram aufrüsten.
Also bitte: Keine halben Sachen, wenn der RAM upgegradet wird, dann gleich auf 16GB. ;)
Heiliges Blechle, allein die Festplatte kostet locker zwischen 150 und 300 Euro.
Ach was, die kriegst du mit 1TB schon für gute € 120 und mit 500GB sogar für unter € 80. ;)
@Frau Linde: Wenn du dir eine SSD besorgts, dann achte unbedingt darauf, dass es eine SSD von Crucial oder Samsung ist, die funktionieren mit den Macs erfahrungsgemäss am besten. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frau Linde
Danke für Eure Tipps!

Auf der Seite, die erklärt, wie man eine Fetslatte bei dem MacMini austauscht, wurden mehrere Platten empfohlen und zu Am… verlinkt. da habe ich die Preise her.

Die Crucial MX500 CT500MX500SSD1Z 500 GB Internes SSD (3D NAND, SATA, 2,5 Zoll) war die günstigste. 500 GB unter 100 Euro.

Ich habe es schon zweimal erlebt, dass eine Festplatte kaputt gegangen ist. Kein Spaß … Aber wie gesagt: Wie lange kann ich meinen MacMini 2012 noch nutzen? Wonach entscheidet man, ob sich eine neue Festplatte lohnt?

Okay, wenn ich eine Platte für unter 100 Euro nehme, wäre das nicht so viel Investition. Aber die teureren Samsung Platten wurde als besser empfohlen.
 
Hi,
mit dieser Crucial MX500 machst du nichts falsch, würde ich einbauen.

Gruß Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frau Linde und iPhill
Aber wie gesagt: Wie lange kann ich meinen MacMini 2012 noch nutzen? Wonach entscheidet man, ob sich eine neue Festplatte lohnt?
Das hängt mehr von dir und deinen Wünschen ab als von der Hardware.
Und die Platte kannst du auch weiterverwenden, wenn der Mini längst tot ist.
Festplatten kann man irgendwie doch immer brauchen, und sei es als zusätzliche Sicherung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frau Linde
Aber die teureren Samsung Platten wurde als besser empfohlen.
Das sind sie auf dem Papier, aber in der täglichen Praxis merkst du da keinen Unterschied.
Die Samsung leben vlt. halt länger, z.B. 50 statt 45 Jahre - merkst du was? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frau Linde und dg2rbf
Zurück
Oben Unten