Safari tunen?

P

paquito

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
wie kann ich safari schneller machen??

habe zwar eine dsl leitung, bei der es ja noch einigermaßen schnell geht, wenn ich direkt dranhänge -
wenn ich dann aber über meinen router netgear rp614v3 fahre, dann glaubt man am alten 56er modem zu hängen -

kann man da etwas tunen???
 
wie stellst du dir das bitte vor?
safari umprogrammieren? ich finde safari verhältnismäßig schnell, schonmal firefox ausprobiert? :hehehe:

schon mal in betracht gezogen, dass mit deinem router oder der konfiguration was nicht stimmen könnte, wenn das wirklich so unerträglich lahm ist?
 
Manchmal reicht es auch schon, hin und wieder den Cache zu leeren bzw den Inhalt im Ordner ~Library/Safari/Icons.
Aber, wie mein Vorredner schon schrieb, kann es auch an einer schlechten Konfiguration liegen. Da würde aber ein "Tuning" der Netzwerkeinstellungen mehr bringen als ein "Tuning" von Safari.
der eMac_man
 
was heisst schlechte konfiguration??

wie kann ich dieses defizit beseitigen??
 
schnell aber ohne übermässige plugins (die du alle 1000 seiten mal brauchst) und funktionen ist camino;) .
 
Falls du als Provider Arcor benutzt, sollte auf jeden Fall der DNS- Server sowie der Domain- Name eingetragen werden.
Sonst wird es mit jedem Browser zäh funktionieren.
 
Welche OS Version hast du denn? Gehst du via Airport ins Internet?
 
os x 10.3.9

gehe über ein speedtouch adsl modem und einen netgear router rp614v3 ins netz

am modem selbst angehängt funktioniert es schneller - am router wird es dann ziemlich müde

alles mit ethernetkabeln verbunden-eh klar!?!
 
das geht nur ab 10.4 ich habe aber 10.3.9

pech was ???
 
da gibt es schon paar möglichkeiten, den mtu einstellen dem provider entsprechend, ipv6 auschalten, sprachen deaktivieren.
 
Safari - Gedenksekunde abschalten, bevor eine Seite aufgeht:

Safari beenden; die beiden Befehle ins Terminal getippt:
- defaults write com.apple.Safari WebKitResourceTimedLayoutDelay 0.0001
- defaults write com.apple.Safari WebKitInitialTimedLayoutDelay 0.25
6signs
 
Zurück
Oben Unten