Safari tolerant?

B

berndi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2009
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hi ist der Safari besonders tolerant gegenüber Fehlern ? Weiß da jemand was, denn ich habe eine seite, die auf Safari ohne error klappt und mit firefox/netscape kommt, sobald ich einen button klicke der ein php-dokument aufruft, nur ein Teil von dem was das php-dokument aufrufen soll und die Sanduhr, so als ob nochwas geladen werden müsste. Weiß da jemand bescheid wo der Fehler liegen könnte, und die Errorconsole liefert manchmal "Funktion nicht definiert" in Zeile 1 des scripts was mir auch etwas merkwürdig erscheint (habe alle Funktionsnamen überprüft)?
Danke
lg
berndi
 
Die Errorkonsole vom Firefox bzw. der Link von da auf das Skript zeigt einem doch sehr genau wo es hakt (in der Regel).
Guck da doch mal nach.

Oder verlinke die Seite wenigstens mal.
Sonst brauchst Du die Frage, woran es liegen könnte, gar nicht zu stellen. :)
 
ok hier ein link, vielleicht oder hoffentlich kennt das jemand?!
 
Über Fenster > Aktivität zeigt dir auch Safari was ihn stört. Bei deinem Beispiel sagt Safari: ../bla.css nicht gefunden
 
tolerant sind Personen, Programme eher selten. Für Fehler empfiehlt sich immer ein Blick in die Log-Dateien von z.B. PHP oder Apache, sowie ein Blick in die Debugger und Fehlerkonsolen.
 
lol. ok wenn du die debugger/fehlerkonsolen von firefox meinst, da kommt eben nichts, und im safari klappts ja ohne probleme
 
Im moment steht da nur:
No suitable nodes are available to serve your request.

Wahrscheinlicdh da gerade irgendwas überlastet, oder so.
 
liegt das im zusammenhang mit diesem code, den ich für post verwende? (die getrequestobject()-Definition habe ich jetzt mal weggelassen, die sollte allerdings stimmen)
PHP:
function zustand()
{ 
	if(ahja.readyState==4)
		{
			meldung=ahja.responseText;
document.write("<p>heeeeeeeeeeeeeeeeeeeee</p>");
			document.write(meldung);
		};
return;
};

function kreiren(wert)
{
	 ahja.open('post', 'bla.php');
ahja.onreadystatechange=zustand;
  ahja.setRequestHeader('Content-Type', 'application/x-www-form-urlencoded');
  ahja.send("anfrage="+wert);
};
ahja=getRequestObject();
 
kann firefox kein document.write() erkennen?
 
Zurück
Oben Unten