Safari / Tipps & Tricks

Weil es in diesem mittlerweile recht alten Thread um Tipps & Tricks geht: Kennt Ihr diese Möglichkeit in Safari? Text im Fenster markieren/auswählen, dann unter Dienste->Zusammenfassen ergibt sich die Option, den selektierten Text in einer Art Inhaltsangabe zusammenzufassen ... irre! Ob man dieses Feature oft braucht? Bestimmt von Interesse für Journalisten, die schnell eine Zusammenfassung erstellen möchten! :)
 
Ich hab mal eine Frage:
Wenn ich in Mail einen Link anklicke geht mein neues Safari Fenster immer im Hintergrund auf. Warum? Früher war das doch dann auch immer im Vordergrund.
 
Moin,

irgendwie steh ich grad auf dem Schlauch. Auf meinem iPhone grad versucht, ein Lesezeichen zu setzen - es wollte einfach nicht in meinen Favoriten auftauchen. Dann nach einiger Sucherei entdeckt, daß es ein Favoritenordner mit einem Stern davor gibt und einen Ordner der aussieht wie eben ein Ordner auszusehen hat. Inhalt von beidem ist fast identisch. Beider Name ist: Favoriten - so jedenfalls auf dem iPhone.
Dann in Safari auf dem MBP nachgeschaut. Auch hier in Safari zwei Ordner. Nur hier heißt der Ordner mit dem Stern "Favoriten" und der Ordner der wie ein Ordner aussieht "BookmarksBar". Jedenfalls hab ich diesen Order nicht bewußt angelegt. Und meine Fehlversuche, auf dem iPhone Lesezeichen anzulegen, sind halt in diesem BookmarksBar Ordner gelandet.

Jetzt meine Fragen:

- was ist die Sinnhaftigkeit dieser beiden Ordner - ich bräuchte nur einen davon - nämlich den, dessen Inhalt auch in der Favoritenleiste oben in Safari angezeigt wird

- kann ich den BookmarksBar löschen, ohne daß meine Favoriten mit gelöscht werden?

Vielleicht ist es ja so zu verstehen, daß der BookmarksBar alle Lesezeichen enthält, und die Favoriten nur eine Auswahl davon. Nur dumm gelaufen, bei mir sind eben alle Lesezeichen in den Favoriten enthalten - auch in Ordnern und Unterordnern geordnet, so daß ich alles über die Leiste finden kann.

LG P
 
Favoriten mit einem Stern davor ist der richtige Ordner für die Leiste oben (beim iPhone glaube ich nicht sichtbar, nur iPad und Mac?!).
Der andere Ordner scheint einer zu sein, der mal importiert wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Violpeter
Danke!!!!! - Genau das schien es gewesen zu sein. BookmarksBar - Ordner aufs Desktop gezogen zwecks Sicherung und dann das Original gelöscht. Und sofort sowohl bei MBP und iPhone eine herrliche Ordnung eingetreten :)))) Danke!!!

LG P
 
Zurück
Oben Unten