Safari Tabs von iPhone werden trotz deaktivierter Cloud geteilt..

ziska

ziska

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
4.750
Reaktionspunkte
7
wenn ich Safari auf meinem iPhone verwende, werden die Tabs automatisch in Echtzeit mit dem iPad synchronisiert. Ich möchte das nicht, weshalb ich unter den iCloud Einstellungen Safari deaktiviert hatbe.

Als ich es damals geprüft hatte, hat das auch funktioniert. Gerade habe ich aber zufällig festgestellt, dass sich die Geräte wieder synchronisieren - obwohl Safari in der Cloud-Einstellung deaktiviert ist.
Woran liegt das und wie kann ich es ändern? Ich möchte nicht, dass jeder der mein iPad verwendet sehen kann was ich gerade am iPhone mache :mad:
Danke!
 
Es gibt keine andere Option dafür. Mach mal an und wieder aus.
 
„An und wieder aus“ löst das Problem leider nicht (und wäre auch irgendwie sehr traurig. wobei mich auch das schon ziemlich zweifeln lässt wenn man sich auf simpelste Datenschutz-Einstellungen nicht verlassen kann..) zumal man ja auf dem iPhone überhaupt nicht erkennen kann, dass die tabs gerade aufs iPad geschickt werden.
 
dann können wir auch nix tun
 
Ok wow, danke
 
Du siehst da nie dass was Synchronisiert wird. Das läuft ohne Statusanzeige im Hintergrund.
Wie gesagt. Würde mit an und ausprobieren. Alternativ kompletten iCloud Account abmelden und wieder anmelden.
 
So einem Software-Schalter sollte immer ein gewisses Mißtrauen geschuldet werden. Surfen im privaten Modus schafft zusätzliche Sicherheit gegen einen iCloud-Upload der Surfhistorie. Auch wenns natürlich auch wieder nur eine Software-Option ist...
 
Woran liegt das und wie kann ich es ändern? Ich möchte nicht, dass jeder der mein iPad verwendet sehen kann was ich gerade am iPhone mache :mad:
Ist das nicht eher die Domäne von "Handoff"?
Versuch mal Einstellungen > Allgemein > Handoff > Schalter Aus
 
Hmm nee, Handoff ist für die Apps zuständig.
 
Es ging ja vorher so wie ich es gemacht hatte (und so wird es auch auf der Apple Seite beschrieben) also keine Ahnung warum es plötzlich nicht mehr ging. Aber iCloud ab- und anmelden hat jetzt funktioniert, danke!
Nur kann man sich offensichtlich nicht darauf verlassen, dass es sich nicht plötzlich doch wieder heimlich aktiviert
 
Zurück
Oben Unten