Safari Tabs nach update alle fort

H

Henry75

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2019
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich hatte ein Update und nun sind alle meine offenen Taps fort. Version 13.0.2
Normaler weise habe ich dann immer die im Verlauf - die vergangene Sitzung wieder herstellen können.
In den verlorenen Tabs habe ich ein paar Wichtige Tabs, die ich brauchen könnte.

Weis jemand, wie ich diese wieder herstellen kann?
 
Ich weiß es leider nicht. Empfehle dir aber wichtige Sachen als Lesezeichen zu speichern und in dem Fall nicht auf Tabs zu verlassen.
 
Gerade über eine Systemeinstellung hinweg. Fahrlässig. So ein Browser kann sich doch immer mal aufhängen oder so. Darauf würde ich mich nicht verlassen. Deine Tabs sind weg.
 
Wow, da benutzt tatsächlich jemand Tabs als Lesezeichen?
 
Tabs sind keine Lesezeichen!
 
... und fressen Leistung.
 
Wieso soll sich das widersprechen? Wer sagt denn, dass der Resourcenmangel von nicht aktiven Tabs kommen muss?
 
Was sich ja dann widerspricht, oder? ;)

Nein, solange Resourcen da sind, bleiben sie offen. Wird der RAM gebraucht, fliegen sie raus - das hat jeder schon erlebt, die Seite lädt dann neu. Tabs im Hintergrund sind für die CPU komplett eingefroren.
 
Na, wieso werden sie denn bei Resourcenmangel gelöscht, wenn sie keine Resourcen verbrauchen? :noplan:

Läuft jetzt hier aber auch OT.
 
Ok, sie verbrauchen Ressourcen, da hast Du recht, aber die sind nicht sehr hoch. Bei hohem Ressourcenbedarf werden diese dann trotzdem freigegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem und Isegrim242
Super für die vielen Ressourcen Themen, aber das hilft mir nun nicht wirklich viel.

Kann man ggf. das Update Rückgängig machen und dann die Taps sichern?

So was habe ich auch einmal mit meinem Windowsrechner gemacht. Aber auf IOS kenn ich mich dazu nicht aus.

Vielen Dank für Eure weiteren Ideen.
 
Super für die vielen Ressourcen Themen, aber das hilft mir nun nicht wirklich viel.

Kann man ggf. das Update Rückgängig machen und dann die Taps sichern?

So was habe ich auch einmal mit meinem Windowsrechner gemacht. Aber auf IOS kenn ich mich dazu nicht aus.

Vielen Dank für Eure weiteren Ideen.
Du kannst zwar zu einem alten Stand zurück, aber sicher keine Tabs wieder holen.
 
Hallo Henry75.
Nur eine Frage um sicher zu gehen, du meinst iOS und nicht macOS, weil das im MacBook-Forum gepostet wurde?

Wenn es dich in der Tat mit iOS betrifft, habe ich ein ähnliches Problem wie du mit iOS 13.1.3. Das habe ich hier geschildert. Du bist also nicht ganz alleine. Lösung habe ich leider noch keine gefunden, weder für dein noch fünf mein Problem.

https://www.macuser.de/threads/der-iphone-und-spontane-fragen-thread.591105/page-189#post-10376477

Nein, ich meinen MacBook Air.
Sorry, aber super für den Hinweis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rul
Bei Windows meinst du die Systemwiederherstellung, beim Mac geht sowas zwar auch, das holt deine Tabs aber nicht zurück.

Für die Zukunft würde ich mir angewöhnen, Lesezeichen zu nutzen, ansonsten wirst du das immer wieder mal haben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und dg2rbf
Er koennte in der History nachschauen. Da sind seine Tabs mit Sicherheit noch drin. Keine Wiederherstellung notwendig. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maringouin
Auch ne Idee.
 
Er koennte in der History nachschauen. Da sind seine Tabs mit Sicherheit noch drin. Keine Wiederherstellung notwendig. ;)

Und wie macht man das mit der History? Wie kann man dann ggf. einzelne Seiten wiederherstellen?
 
Zurück
Oben Unten