Safari: Tabs herausziehen und neues Fenster öffnen

Madcat

Madcat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
20.562
Reaktionspunkte
8.494
Seit Jahren nutze ich in Safari die Möglichkeit, Tabs in Safari anzupacken und auf meinen zweiten Bildschirm zu werfen sodass da ein neues Safari-Fenster auf geht. Seit einiges Zeit fällt mir auf, dass der Ursprungstab nun erhalten bleibt und wenn ich diesen schließe wird auch das neue Safari-Fenster geschlossen. Weiß zufällig jemand, wo ich das Verhalten umstellen kann sodass ein Tab, den ich aus dem Safari-Fenster ziehen und wo anders ablege um ein neues Fenster zu generieren, aus dem Ursprungsfenster entfernt wird und nur im neuen Fenster zu sehen ist? Ich finde den Schalter grade nicht und so langsam nervt mich das Verhalten.
 
Hier ein Beispiel was ich meine. Früher wäre die Google-Seite aus dem Quellfenster entfernt worden. Das ist aktuell nicht der Fall und wenn ich den Google-Tab im Quellfenster schließe dann schließt sich auch das neue Googlefenster.
Bildschirmfoto 2022-10-21 um 19.01.29.pngBildschirmfoto 2022-10-21 um 19.01.39.pngBildschirmfoto 2022-10-21 um 19.01.53.png
 
Ist bei mir unter BigSur und Safari Version 16.0 nicht so – der auf den 2. Bildschirm gezogene Safari-Tab wird dann nur dort dargestellt und nicht mehr am Ursprungsort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Ich kenne den Fehler auch, hab ihn allerdings im Safari unter Ventura nicht mehr bekommen - bisher.

Und ja, das Verhalten ist echt mies und nervig. :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzloser
Ja ist definitiv ein Fehler vom letzten Update stößt mir auch übel auf….
 
Und eben passierte es: Es trat auch unter Ventura auf. Ich bin schwer genervt davon.
 
Blöder Bug, nervt mich in meinem Arbeitsflow auch maximal. Hoffentlich kommt bald der Fix
 
Zurück
Oben Unten