Safari, Tabgruppen

steve_cooks

steve_cooks

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
3.070
Reaktionspunkte
116
Kann mir jemand bitte Tabgruppemn erklären? Bei mir verhält sich Safari so, wenn ich innerhalb einer Tabgruppe neue Tabs hinzufüge, diese bei einem Neustart von Safari verschwunden sind. Umgekehrt kann ich scheinbar in Tabgruppen (initial) bestehende Tabs auch nur temporär löschen. Diese sind nämlich Wiederrum da.

Wer hat sich das ausgedacht?
 
Moin,

diese Verhalten ist eher atypisch.

Wenn ich eine Tapgruppe ausgewählt habe und dann einen neuen Tap öffne, ist der am Abend auf meinen anderen Rechnern auch verfügbar.
Und wenn ich einen Tap schließe, dann ist der zu. Und bleibt es auch.

Willst Du vielleicht die Tabgruppen wie Lesezeichen verwenden?
 
Moin,

diese Verhalten ist eher atypisch.

Wenn ich eine Tapgruppe ausgewählt habe und dann einen neuen Tap öffne, ist der am Abend auf meinen anderen Rechnern auch verfügbar.
Und wenn ich einen Tap schließe, dann ist der zu. Und bleibt es auch.

Willst Du vielleicht die Tabgruppen wie Lesezeichen verwenden?
Das ist hier auch so – bis zum Neustart von Safari. Nein, ich will für verschiedene Projekte Tabgruppen haben und diese flexibel vergrößern/verkleinern.
 
Anmerkung, ich stelle gerade fest, dass ich zB meine Tabgruppen nicht umbenennen kann und auch keine neue neuen leeren Tabgruppen erstellen kann.
 
Nein, ich will für verschiedene Projekte Tabgruppen haben und diese flexibel vergrößern/verkleinern.
Hm, so mache ich das auch.

Was ich mir vorstellen könnte ist, dass die Anzahl insgesamt geöffneter Tabs da zum Problem werden.
Hatte ein anderes, ziemlich komisches Verhalten von Safari (Klick auf Link öffnet nur einen neuen Tab, nicht aber den Link).
Nach dem Schließen einiger Tabs und auch einiger Tabgruppen war alles wieder ok.

In Summe hatte ich aber wohl um die 200 Tabs offen, teilweise mit Webanwendungen von "Datenlieferanten".
 
Kurzes Update, habe nach FDP einen Neustart gemacht und jetzt läuft es so wie es soll. War nur verunsichert ob Käfer oder Feature.
 
FDP? Was genau ist das?
Vermutlich hat sich Safari auf eine Art verschluckt, dass ein App-Neustart nicht mehr gereicht hat.
 
Festplattendiesntprogramm. Leider scheint das ein gravierender Bug zu sein. Ich habe das eingangs erwähnte Verhalten immer wieder. Nur ein Neustart verschafft Abhilfe. Produktives Arbeiten so NICHT möglich. Danke für nichts Apple.
 
Moin,

FDP, ja klar.
Grundsätzlich funktioniert das schon. Also bei mir zumindest.

Zu beachten ist aber, das der User so ggf. auch zahlreiche Tabs offen hat, was sich auf Speicherlast und ggf. auch Performanz auswirken kann.

Kannst Du Safari evtl. nochmals "d'rüberbügeln"?
 
Zurück
Oben Unten