Safari - Tabbed Browsing Frage....

S

softdown3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2006
Beiträge
1.230
Reaktionspunkte
61
Hallo,

nachdem ich nun auf pimpyoursafari.com und in den Einstellungen von Safari nix passendes gefunden habe, frage ich mal euch.

- Ich will, dass ich geöffnete Tabs via Doppelklick auf den Tab in der Tableiste schließen kann und

- dass Lesezeichen sowie Links, die ein neues Fenster öffnen wollen, stets in einem neuen Tab geöffnet werden. Außerdem sollen auch Adressen, die ich in die Adresszeile eingebe in einem neuen Tab geöffnet werden.

Ich hoffe dafür gibts ein Rezept, denn dann wäre mein Umstieg von Firefox auf Safari komplett.
 
softdown3 schrieb:
- Ich will, dass ich geöffnete Tabs via Doppelklick auf den Tab in der Tableiste schließen kann und
Warum so viel Arbeit? 1 Klick reicht doch .... auf das kleine Kreuz

softdown3 schrieb:
- dass Lesezeichen sowie Links, die ein neues Fenster öffnen wollen, stets in einem neuen Tab geöffnet werden. Außerdem sollen auch Adressen, die ich in die Adresszeile eingebe in einem neuen Tab geöffnet werden.
Safari -> Einstellungen -> Allgemein ... ganz unten ...
Für den Rest: Apfel+Klick
 
Hallo,

und genau das will ich nicht. Also ich will nicht auf die Apfeltaste drücken müssen....

Und wenn ich die Favoriten öffne, dann will ich eben auch, dass die Favlinks in einem neuen Tab geöffnet werden...

Das mit dem Tabs schließen geht ja noch. Da kann man wirklich "zielen" ;)

Aber der Rest geht mir so auf den Keks, dass bei Nicht-Lösung des Problems wohl wieder ein Browserwechsel ansteht....
 
softdown3 schrieb:
Hallo,

und genau das will ich nicht. Also ich will nicht auf die Apfeltaste drücken müssen....

was hast denn du gegen die Apfeltaste? :confused:

Apfel+W schliesst auch den aktuellen Tab!
Das klicken eines Links mit gedrückter Apfeltaste, öffnet dir ein neues Tabfenster.
... falls du nicht eine Ein-Tasten-Maus benützt kannst du auch die rechte MausTaste benützen und "Link in einem neuen Tab öffnen wählen"! Ich gebrauche beides... je nachdem ich meine externe Maus angeschlossen habe, oder ob ich gerade nur mein Trackpad zur Verfügung hab!

Manu
 
ich will, dass mein mac die wohnung sauber macht und kocht!

aber apfel s und apfel k ist mir zu aufwändig... ;)
 
Es müsste ein progrämmchen geben, in dem man dem mausklick, anwendungsabhängig, funktionen zuweisen kann.
z.B. wenn Safari, dann ist der mausklick auf einen link so definiert wie wenn ich Apfel+mausklick drücken würde.
Gibt es sowas?
 
und völlig frei programierbare tastatur-shortcuts wären auch was feines. gibt´s dafür ein prograamm?
 
relativ frei gehts auch mit der Tastatureinstellung, wenn das nicht reicht gibt es diverse Tools um neue Shortcuts für Programme oder Systemweit zu erstellen, eines wäre z.B. Menu Master
 
max.k schrieb:
Es müsste ein progrämmchen geben, in dem man dem mausklick, anwendungsabhängig, funktionen zuweisen kann.
z.B. wenn Safari, dann ist der mausklick auf einen link so definiert wie wenn ich Apfel+mausklick drücken würde.
Gibt es sowas?


Das bringt auch nix, weil die Lesezeichen per Apfelklick nicht in einem neuen Tab gefunden werden.

Aber Safaristand scheint ein Ausweg zu sein. Bin grad mal dabei, es zu installieren....
 
Also meine Lesezeichen lassen sich per Apfel+Klick in einem neuen Tab öffnen!
 
Jetzt auf einmal gehts auch....Seltsam

Vielleicht lags ja wirklich an der Safaristand-Installation.

Naja aber dennoch will ich nicht immer die Apfeltaste klicken müssen, wenn ich ein neues Lesezeichen öffne.

Da muss es andere Möglichkeiten geben. Sowas wie Tabmixplus für Firefox..
 
Da muss es andere Möglichkeiten geben. Sowas wie Tabmixplus für Firefox..

Sowas würde mich auch umgehend dazu bringen, Firefox wieder von der Platte zu werfen :)
 
Die Apfeltaste kannst du weglassen, wenn du die mittlere Maustaste benutzt.
 
max.k schrieb:
Es müsste ein progrämmchen geben, in dem man dem mausklick, anwendungsabhängig, funktionen zuweisen kann.
z.B. wenn Safari, dann ist der mausklick auf einen link so definiert wie wenn ich Apfel+mausklick drücken würde.
Gibt es sowas?

Wenn Du eine Logitech Maus hast, dann geht das über die Logitech-Software (zumindest mit der MX 400) :cool:
Ob es für die MightyMouse auch so ein Progrämmchen gibt weiß ich nicht.
 
Ich hab mal irgendwo gelesen dass irgendjemand eine uumfangreichere Treibersoftware für die MM geschrieben hat, die aber so etwa 20 Euro kostet.

Ich weiß nur nicht mehr wer....
 
Ich hab mal irgendwo gelesen dass irgendjemand eine uumfangreichere Treibersoftware für die MM geschrieben hat, die aber so etwa 20 Euro kostet.

Ich weiß nur nicht mehr wo....
 
Eine 10 € Logitech macht das ohne weitere Verrenkung mit den Systemtreibern.
 
Und ich liebe mein 69 Euro Mighty Mouse, weil sie schlichtweg funktioniert.

Was ich mit Logitech BT-Teilen teilweise an Problemem hatte....
 
Schieb deine Favoriten in der Lesezeichenleiste in einen Ordner und aktiviere "Auto-Klick". Dann werden die alle in neuen Tabs geöffnet.

Alex
 
Wie genau meinst du das ? Autoklick finde ich nirgends !
 
Zurück
Oben Unten