Benutzerdefinierte Suche

Safari - Tabbed Browsing Frage....

  1. softdown3

    softdown3 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    57
    Hallo,

    nachdem ich nun auf pimpyoursafari.com und in den Einstellungen von Safari nix passendes gefunden habe, frage ich mal euch.

    - Ich will, dass ich geöffnete Tabs via Doppelklick auf den Tab in der Tableiste schließen kann und

    - dass Lesezeichen sowie Links, die ein neues Fenster öffnen wollen, stets in einem neuen Tab geöffnet werden. Außerdem sollen auch Adressen, die ich in die Adresszeile eingebe in einem neuen Tab geöffnet werden.

    Ich hoffe dafür gibts ein Rezept, denn dann wäre mein Umstieg von Firefox auf Safari komplett.
     
    softdown3, 12.11.2006
  2. Scratty

    ScrattyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    27
    Warum so viel Arbeit? 1 Klick reicht doch .... auf das kleine Kreuz

    Safari -> Einstellungen -> Allgemein ... ganz unten ...
    Für den Rest: Apfel+Klick
     
    Scratty, 13.11.2006
  3. softdown3

    softdown3 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    57
    Hallo,

    und genau das will ich nicht. Also ich will nicht auf die Apfeltaste drücken müssen....

    Und wenn ich die Favoriten öffne, dann will ich eben auch, dass die Favlinks in einem neuen Tab geöffnet werden...

    Das mit dem Tabs schließen geht ja noch. Da kann man wirklich "zielen" ;)

    Aber der Rest geht mir so auf den Keks, dass bei Nicht-Lösung des Problems wohl wieder ein Browserwechsel ansteht....
     
    softdown3, 13.11.2006
  4. Manuwj

    ManuwjMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    13
    was hast denn du gegen die Apfeltaste? :confused:

    Apfel+W schliesst auch den aktuellen Tab!
    Das klicken eines Links mit gedrückter Apfeltaste, öffnet dir ein neues Tabfenster.
    ... falls du nicht eine Ein-Tasten-Maus benützt kannst du auch die rechte MausTaste benützen und "Link in einem neuen Tab öffnen wählen"! Ich gebrauche beides... je nachdem ich meine externe Maus angeschlossen habe, oder ob ich gerade nur mein Trackpad zur Verfügung hab!

    Manu
     
    Manuwj, 13.11.2006
  5. rgockel

    rgockelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2002
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    2
    ich will, dass mein mac die wohnung sauber macht und kocht!

    aber apfel s und apfel k ist mir zu aufwändig... ;)
     
    rgockel, 13.11.2006
  6. max.k

    max.kMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.11.2003
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    3
    Es müsste ein progrämmchen geben, in dem man dem mausklick, anwendungsabhängig, funktionen zuweisen kann.
    z.B. wenn Safari, dann ist der mausklick auf einen link so definiert wie wenn ich Apfel+mausklick drücken würde.
    Gibt es sowas?
     
    max.k, 13.11.2006
  7. rgockel

    rgockelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2002
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    2
    und völlig frei programierbare tastatur-shortcuts wären auch was feines. gibt´s dafür ein prograamm?
     
    rgockel, 13.11.2006
  8. bernie313

    bernie313MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    22.135
    Zustimmungen:
    2.390
    relativ frei gehts auch mit der Tastatureinstellung, wenn das nicht reicht gibt es diverse Tools um neue Shortcuts für Programme oder Systemweit zu erstellen, eines wäre z.B. Menu Master: defekter Link entfernt
     
    bernie313, 13.11.2006
  9. softdown3

    softdown3 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    57

    Das bringt auch nix, weil die Lesezeichen per Apfelklick nicht in einem neuen Tab gefunden werden.

    Aber Safaristand scheint ein Ausweg zu sein. Bin grad mal dabei, es zu installieren....
     
    softdown3, 13.11.2006
  10. max.k

    max.kMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.11.2003
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    3
    Also meine Lesezeichen lassen sich per Apfel+Klick in einem neuen Tab öffnen!
     
    max.k, 13.11.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Safari Tabbed Browsing
  1. wuschiba
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    91
  2. tstueh
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    127
  3. softdown3
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    163
    softdown3
    04.07.2017
  4. HASosx
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    469
  5. Marduk
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    438