Safari Suchvorschläge werden nicht ausgeblendet

Biervampir

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Unter Safari 9.1.3 werden die Suchvorschläge, welche bei der Eingabe ins Suchfeld darunter erscheinen, nach dem öffnen der Seite nicht mehr ausgeblendet. Um bei einer Google-Suche dann eine Seite zu wählen, muss ich zwei Mal klicken um die Seite öffnen zu können. Es scheint als müsste ich mit dem ersten Klick das aktive Suchfeld verlassen, und erst beim zweiten Klick wird der Link gewählt.
Bildschirmfoto 2016-09-03 um 20.17.51.png

Kennt jemand das Problem, und hat vielleicht eine Lösung für mich?

Herzlichen Dank

Matthias
 
Hallo Biervampier,

ja, das Problem kenne ich und das passiert nur im Safari Fullscreen-Modus. Ein Workaround ist die Suchmaschine Bing in den Safari Einstellungen auszuwählen. Ziemlich ärgerlicher Bug, der schon seit Safari 9 existiert.
 
Zurück
Oben Unten