Safari sucht Mime ! Fehlendes Plugin !

M

MacLoud

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2004
Beiträge
341
Reaktionspunkte
8
Hallo zusammen, wer kann mir bei dem Fehler (siehe Screenshot) weiterhelfen ? Wie und wo finde ich das was gefordert wird und wie läuft die Installation ?

Safari : 1.2.4


Thanx. MacLoud.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Mime-Datei runterladen kannst, nimm zum entpacken das Programm "Decoder", zu finden bei Versiontracker.
 
moin.

wenn es sich um audio oder video handelt, ist es meistens der windows
media player der fehlt. möglicherweise ist es aber auch der real player.

poste doch mal bitte den link auf die seite, dann kann man nachschauen.

:)
 
application/x-oleobject ist ActiveX / Windows OLE. Keine Chance für Mac.
 
Ich nehme mal an, dass es um diese Seite geht:

http://www.ekard-lind.de/

Laut Quelltext benötigt man zum Abspielen der Datei "begrue_12.mp3" den Windows Media Player.
Auch auf den Folgeseiten sind MP3-Dateien eingebettet, die den Media Player voraussetzen.
 
Bah was ein Unfug. Okay, also mit installiertem WMP zeigt Camino bei mir auch den WMP mittendrin an.
 
wie ich es hasse recht zu behalten... :p

ein blick in den quellcode:

Code:
<OBJECT ID="MediaPlayer1" CLASSID="CLSID:22d6f312-b0f6-11d0-94ab
-0080c74c7e95" CODEBASE="http://activex.microsoft.com/activex/controls/
mplayer/en/nsmp2inf.cab#Version=5,1,52,701"
STANDBY="Loading Microsoft Windows® Media Player components..."

:cool:
 
Wmp

....kann man bei der Installtion des WMP angeben für welchen Browser er eingesetzt werden soll, oder macht die Installationsrountgoine dies automatisch ?

...und schon ein Dank für die bisherigen Antworten !

Thanx.MacLoud.
 
Ich habe auch den WMP und Real Player installiert und erhalte die gleiche Fehlermeldung!
 
HAL schrieb:
was für ein unfug. klar hat der mac ne chance, sofern der WMP installiert ist.

Bei ActiveX hat er keine Chance. (Das ist was positives.)

Der WMP als Plugin erkennt das selbst, der OLE Krams kommt dabei nicht zum Tragen.
 
...jetzt habe ich den WMP installiert und das ganze direkt wieder rückgängig gemacht, denn :+

1. Ich bekomme immer noch das Mime Pop - Up und
2. auf der zweiten Seite lief bisher ein Quicktime File. Jetzt wird nur noch der WMP angezeigt, der aber grau unterlegt ist und damit nicht steuerbar !


.... nun gut, ist eine Ausnhame bei dieser Seite, deshalb wird auch Morgen wieder die Sonne aufgehen und ich werden mich auch weiter daran erfreunen ein Mac mit Safari zu haben, aber wenn jemand doch noch ein Lösung hat , höre ich sie mir gerne an !

...aber ich glaube das Thema fällt unter Verschnitt, oder ?

Thanx . MacLoud
 
Das Thema fällt unter "schlechte Webdesigner".
 
....ja da bin ich ganz bei Dir ! Aber ich würde sagen schlechter Web-Techniker !

MacLoud.
 
Habe ich ebenfalls ....nicht im Griff zu bekommen....leider:(
 
Zurück
Oben Unten