Safari Suchleiste verändern

  • Ersteller Schleudertrauma
  • Erstellt am
S

Schleudertrauma

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2019
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo,
falls das Thema hier nicht reinpasst, bitte verschieben.

Also, es nervt mich sehr, dass man oben in der Safarisuchleiste immer die ganze webadresse eingeben muss. Wenn ich zum Beispiel "Banane" googlen will, kommt über die Suchleiste immer als erstes ein Wikipediaeintrag, statt, dass sich google öffnet. Wenn ich einen Namen von einem Restaurant beispielsweise eingebe, öffnen sich die Karten. Wie kann ich das einstellen, dass sich weder Wikipedia noch Karten öffnet, sondern einfach nur google? Hab jetzt ewig gesucht und nichts gefunden, man möge mir verzeihen bei der Hitze :)

Freue mich auf hilfreiche Vorschläge.
Danke.
 
Hm. Wählst du einen Eintrag auf welcher unterhalb des Eingebfelds erscheint?
Bei mir geht immer Google auf wenn ich da was eingebe und enter drücke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Ne, also ich geb einfach ein Wort ein und drücke enter. Dann öffnet sich der Wiki - Eintrag dazu..
 
Du darfst nicht unten auf die Vorschläge kommen. Einfach tippen und Eingabe drücken, dann bist du bei Google. Einfach ignorieren, was er da anzeigt.
 
Hmm, also ich glaub ich erklär das schlecht. Ich tippe in das Feld oben zB Banane ein, dann kommt eine Autovervollständigung von Wikipedia "Bananenbrot" :D Ist das bei euch nicht so?
Kann man das nicht ausschalten irgendwo? Dass man einfach tippt und sich dann google automatisch öffnet?
 
Ja, ist bei mir anders. Dass unter der Leiste dann Vorschläge auftauchen, ist klar. Diese muss man aber aktiv auswählen.

Es sollte so aussehen:

AAB277C9-AF81-4FF1-95EE-F07024373CD9.png


Da drückst du dann einfach Eingabe. Das Bananenbrot ignorierst du. Guck einfach mal nicht hin.
 
Bei mir sieht das anders aus. Da gibt es keine Untervorschläge, die ich ignorieren könnte. Das vervollständigt sich im Feld von selbst.
 
Die Funktion kannst du aber abstellen.
 
Safari > Einstellungen > Suchen > Anpassen der Optionen
 
Glaube ihr habt eine andere Version von Safari. Hab die 10.1.2 Version. Hmm. Naja egal, ist ja jetzt kein weltbewegendes Problem, dachte man kann das leicht ändern, weils einfach nervt, wenn man was googlen will und dann immer ein schlauer Artikel dazu kommt oder sich ein Standort auftut statt die Seite ;-)
 
Mein Bildschirmfoto war vom iPad, es sollte aber auf dem Mac weitgehend identisch aussehen. Kann mir immer noch nicht vorstellen, was da bei dir schief läuft.
 
Ich habs :D Hab die Suchmaschinenvorschläge ausgeschaltet. Okay. Danke euch trotzdem :)
 
Zurück
Oben Unten