Safari Suche in der Seite. Farbe ändern?

H

hilikus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2006
Beiträge
4.129
Reaktionspunkte
961
Schwierig, das Problem im Titel kurz zu fassen.

Es geht um folgendes:
Wenn ich mir in Safari Seite xy.z anschaue und in dieser Seite etwas suchen will (? + f), dann springt ja von Suchergebnis zu Suchergebnis weiter, wenn ich auf weiter klicke und markiert seinen Fund jeweils (So wie es halt bei jedem Browser geht, Firefox ausgnommen, da ist das wesentlich besser gelöst). Leider ist die Markierung grau. Und grau über schwarzem text auf weißem Grund sieht man nun so gut wie nicht. Kann man die Farbe der Markierung irgendwie ändern? Auf ein Quietsch rot oder so?
 
Systemeinstellungen -> Erscheinungsbild -> Auswahlfarbe :)

Leider hat es den nebeneffekt, dass im Finder ausgewählte Objekte nun auch diese Farbe annehmen ...
 
Systemeinstellungen > Erscheinungsbild > Auswahlfarbe

Das ist dann aber für alle Auswahlbalken.

EDIT: Mist! Ich lahme Sau! :D
 
Die Markierung ist grau?
Hier im Forum ist die bei meinem Safari hellblau.
Evtl. hat der Betreiber deiner "grau-suchergebnissmarkierung" seiner page
das gegeben; searchfieldcolor.

edit: ...ach das meint er :D^^
 
wenn ich etwas makiere, ist es blau, wenn ich aber  + f drücke, irgendwas eingebe und "weiter" klicke, erscheint es grau markiert. Die Farbe würd ich gern ändern. Das ist nicht die, die man in den Syseinstellungen ändern kann
 
Grau wirds, wenn er nur ein Ergebniss findet. Dann wirds bei mir auch grau.
Werden mehr Ergebnisse gefunden, springt das Resultat zum nächsten und ist
immernoch blau. :)
 
Bei viel text such ich mich ja bekloppt, bis ich die graue Markierung finde. und bei mir ist das immer grau, egal wieviele d anoch kommen.
 
gibts da nix?
 
Seltsam... stelle gerade fest, dass es bei mir jetzt auch wieder grau ist, trotz anderer Einstellung... :confused:
Da muss man wirklich etwas nach der Markierung suchen, aber es geht... naja...
 
es ist dann grau wenn das "Suchen" Fenster im Fokus ist.
Ist der Browser (das Fenster) wieder im Fokus, wird auch das Ergebnis wieder blau :hehehe:

Gruß
 
aha, ok schon besser.

Trotzdem, bitte Apple kopiert die Suche aus Firefox, die ist nämlich wahrlich das beste da draußen ;)
 
Einfach Apfel+F das Wort eingeben und Return drücken.
Danach mit Apfel+G weitersuchen
 
Bei Leopard wirst du deine Freude haben... :)

Da poppts nur noch so wenn man in Safari etwas sucht! :cool:
 
Wie werden in Safari alle Suchergebnisse markiert??
Geht das? Find da nix. Und es nervt je-des-mal.
 
ok danke für dne tipp mit  G
 
Zurück
Oben Unten